Muslimische Feiertage in Deutschland gefordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DukePanic

Lieutenant
Der Zentralrats-Vorsitzender Aiman Mazyek schlägt je einen Feiertag im Fastenmonat Ramadan und in der Zeit des islamischen Opferfestes vor und hält dies für "ein wichtiges integrationspolitisches Zeichen". Gleichzeitig würde "die Toleranz in unserer Gesellschaft" unterstrichen.

Wie ist eure Meinung hierzu?

Ja wenn ein muslemischer Politiker das vorschlägt, wird das wohl abgestimmt im Bundesrat oder gar Volksabstimmung
und Deutschland ist ja schon sehr multikulturell ausgeprägt mit sehr vielen türkischen Einwanderern, weiß nicht, über 10Prozent und von überall her Einwanderungen seit den 60er Jahren
Ich hab selbst nix zu tun mit muslemischer Kultur, sehe aber kein Problem darin, daß die kulturell in dieser Richtung geprägte Volksschicht es offiziell tun darf

Unsinn!
Nur mal so als Vergleich, wenn die Bayern oder von mir aus andere vorwiegende katholische Bundesländer Feiertage haben, dann haben wir in Niedersachsen (als vorwiegend evangelisch) keinen Feiertag!
Ich wohne hier direkt an der Grenze zu NRW - eine Zeit habe ich in NRW gearbeitet, da hatte ich 4 Feiertage im Jahr mehr als heute!
Mit welcher Begründung soll jetzt in irgendeinem Bundesland ein Feiertag eingeführt werden, der dann für alle gelten soll, wenn es noch nicht mal annähernd die hälfte der Bevölkerung trifft?

Meine Meinung, der, der das vorgeschlagen hat, hat keine Ahnung von diesem Land, will aber grundlegende Änderungen einführen!?! Würde ich vergleichen, als wenn ich fordern würde, dass an einem hohen christlichen Feiertag, die ganze Türkei auch Urlaub machen soll!

Nicht das ich was gegen mehr Feiertage hätte aber ich denke nicht das es eine gute Idee ist. Ich weiss nicht wie praktikabel es ist wenn Feiertage plötzlich je nach Religionszugehörigkeit gegeben werden. Also entweder gelten die dann für alle oder man muss anfangen zu differenzieren. Sprich christliche Feiertage nur für Katholiken und Protestanten, muslimische Feiertage nur für Moslems und die Atheisten und sónstigen gucken in die Röhre.
Ausserdem bin ich mir sicher das es bei allgemeinen muslimischen Feiertagen nicht damit getan ist nicht zu arbeiten. Da kommen dann bestimmt noch ein Schwall an Sachen dazu die nicht mehr erlaubt sind an solchen Tagen usw.

Jaa, ich würds dann differenzieren
je nach Religionszugehörigkeit gelten bestimmte Feiertage nur für bestimmte Kulturangehörige
Oder haben jemals die Türken Weihnachten auch mitgemacht?

Zum ersten ist das Ländersache und zum zweiten müsste man bei Einführung eines solchen Feiertages konsequenterweise jeder Religionsgemeinschaft oder Ethnie ihre höchsten Feiertage zum offiziellen Feiertag machen.

Da würde hier ja garnicht mehr gearbeitet werden.

Von mir aus.
Wenn ich mit meinem Arsch zu Hause bleiben kann, glaube ich an alles.:evillol:

Ich schließe mich der Meinung von Pucky an, wenn dann sollte jede Religionsgemeinschaft einbezogen werden. Und das ganze nach dem Glauben zu differenzieren führt zu viel zu hohem Aufwand und Unsicherheit innerhalb von Betrieben. Demnach: Entschieden dagegen!

Wenn es nach mir geht werden übrigens auch die christlichen Feiertage abgeschafft, zumindest so lange ich dafür Urlaub kriege ;)

DukePanic schrieb:
Der Zentralrats-Vorsitzender Aiman Mazyek schlägt je einen Feiertag im Fastenmonat Ramadan und in der Zeit des islamischen Opferfestes vor und hält dies für "ein wichtiges integrationspolitisches Zeichen". Gleichzeitig würde "die Toleranz in unserer Gesellschaft" unterstrichen.

Wie ist eure Meinung hierzu?

Finde ich gut. Feiertage sind eh das einzig sinnvolle an dem ganzen Religionsgedöns.

After Dark schrieb:
Von mir aus.
Wenn ich mit meinem Arsch zu Hause bleiben kann, glaube ich an alles.:evillol:

hahahaha
da merkt man ja wieder deutlich wie bestechlich man ist :D

Wobei man dazu sagen muss dass die sog. Christlichen Feiertage auch nur von uninformierten Christen gefeiert werden. Denn Jesus wurde zb nicht im Winter geboren laut "Bibel", sondern http://de.wikipedia.org/wiki/Sol_(Gott) bzw Ba'al welcher am 25. Dezember geboren sein soll

Im Endeffekt sind Ostern u. Weihnachten Feste der Heiden, die Kirchen wissen das ganz genau, fragt sich nur warum dies verheimlicht wird. Steckt wohl die Coca Cola, Weihnachtsbaum-und Schokoladenlobby dahinter^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Threaderöffnung ein bisschen dünn, dementsprechend fallen ja auch die Antworten aus.
Machen wir's kurz: closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.