Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muß bei PCi Express Grafikkarten ein neues Board her
Hallo Leute muß man eigentlich bei einer PCI Express Grafikkarte sich auch ein neues Board kaufen ?? Oder laufen die Karten auch auf älteren Boards ? Z:B K7S8X. von AS Rock !!!
Grüße aus dem Rheinland Mike
AW: Muß bei PCi Express Grafikkarten ein neues Board her ??
Ich hab mal von ner Adapterkarte gelesen, die auf ne Pci-E-Garfikkarte draufgesteckt wird und so auch das Benutzen auf einem AGP-Board möglich macht. Allerdings gibts das erst zusammen mit ner Grafikkarte, außerdem schrumpft daudrch die Perforamnce auf ca. 20%. Also nich wirklich interessant wenn du spielen willst.
Soweit ich weiss hat Asrock en Board mit AGP und PCIe ca. 60 euro das teil, aber von dem teil kann man nich viel verlangen, Asrock halt (Uli, ALI Chipsatz sagt da schon alles)
Wenn du dir was gutes hohlen willst, dann en Asus, Abit, DFI, MSI oder Gigabyte.
Von Asrock, Elitegroup und Epox (3 Boards inerhalb von 4 Monaten defekt, bei mir 1 und bei 2 meiner Kumpels) rat ich dir ab.
1. Du brauchst eine neues Board, wenn du eines mit AGP hast (wie eben das K7S8X - SiS 746). Das genannte Board ist übrigens kein Hybridboard, wie manche hier posten... Google hilft immer!
2. Das Asrock 939Dual-SATA2 kann AGP und PCIe und ist von der Aussattung her gar nicht mal übel, der ULi Chipsatz ist mitnichten schlecht! Das Board sticht an sich aus dem Low-Quality-Wust von ASRock klar heraus; sogar übertakten macht mit dem Board recht viel Spaß. Das einzige Manko hierbei ist die geringe Regelmöglichkeit des VCore.
Nur weil ASRock draufsteht, braucht man es nicht schlechtmachen, ohne wenigstens ein paar Tests gelesen zu haben...
tatsächlich eigneten sich in der nforce2-ära einige asrock-boards hervorragend zum ocen. zwar kamen die mitnichten an ein nf7s 2.0 ran, aber die ergebnisse waren meist außergewöhnlich.
desweiteren: asrock = asus in billig defakto eine low-end-auskopplung.
wobei ich mit asus sowieso durch bin, deren support ist (bzw. war) unter aller sau.
Soweit ich weiss hat Asrock en Board mit AGP und PCIe ca. 60 euro das teil, aber von dem teil kann man nich viel verlangen, Asrock halt (Uli, ALI Chipsatz sagt da schon alles)
so ein Quatsch, das Asrock Board hat in einigen Test sehr gut abgeschnitten und ist durchaus eine Alternative zu NForce Boards. Der größte Vorteil ist aber das es eine AGP- und eine PCIe Schnittstelle hat die man sogar zusammen betreiben kann.
Ich selbst hab auch in einen meiner Rechner so ein Board drin und bin mehr als zufrieden.
Kann das Board nur empfellen.
solange es funtz ist es mir wurst ob ich das gehäuse zuschrauben kann oder net, ob die graka nen halben meter vom board weg ist oder net. hauptsache ich brauche kein neues board mit PCIe
Da kaufst dir aber lieber nen neues Board.Wenn die Graka aus dem Rechner steht und du blöd ran kommst ist sie vieleicht mal gleich im hinüber. Nen Adapter und dann auch noch Leistungs Einbußen,ist es das wert?
Bleib doch bei AGP,Pci-e wirst um nen Board nicht drum rum kommen,fals ne vernünftige Garka willst.Denke auch das dir nen Leistungszuwachs erwartest sonst würdest dir bestimmt keine neu Graka kaufen oder?
Mit Adapter wirst denn dann nicht wirklich haben,also total für´n A**sch.