Muss den Monitor manuell einschalten

derjeck

Ensign
Nabend,

seit heute läuft mein System mit einer rtx2080, doch ich muss den Monitor immer manuell wieder einschalten.
Der Monitor reagiert auf das Signal, die Standby leuchte ist dauerhaft an aber wenn ich am Monitor den ein und ausschalt Knopf nicht betätige dann passiert nichts, hatte ich noch nie!

Samsung C32HG70
Asus RTX 2080 Rog Strix Advanced
MSI X470 Gaming M7 AC
Crucial Ballistix Sport LT 2x16GB
Ryzen 2700X

Jemand eine Idee ?

Hatte hier im Forum mal etwas zufällig gelesen, irgendeine Einstellung, finde den Thread aber nicht mehr

Wenn du DP nutzt hilft dir vielleicht das (Leider auf Englisch

„The solution was that windows 10 automatically set my main monitor to "disconnect this monitor" on display settings. I had to change it to "Extend desktop to this display" option in multiple display to get it working again. Hope that this post might help someone in the future. ( That fixed my issue )“

Die Problembeschreibung aus dem dortigen 1. Post passt zu deiner

Quelle: https://forums.tomshardware.com/thr...-signal-through-displayport-rtx-2080.3440351/

Blutschlumpf schrieb:
Sprich das Overlay von GeForce Experience deaktivieren.

Das hat leider nichts mit meinem Problem zu tun, da der Monitor des junges Mannes nicht in Standby geht, aber Experience ist jetzt erstmal deinstalliert.

fanaticmd schrieb:
Die Problembeschreibung aus dem dortigen 1. Post passt zu deiner

Nutze DP aber sein Problem bestand ja auch deswegen weil er 2 Monitore nutzt, ich habe nur einen von daher gibts diese Optionen bei mir nicht.

Ich habe das in diesem Forum gelesen, zufällig, und jetzt finde ich das nicht mehr

Zurück
Oben