Muss die SSD über die Schrauben Kontakt mit dem Einbauschacht bzw. Gehäuse haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.207
Mein Gehäuse ( http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html ) hat zum Einbauen nur so zwei Schienen dabei zum AUFSTECKEN.
Normalerweise schraubt man die Schienen ja an, aber das sind halt so Aufstecknippel hierbei.
Meine 3,5 Zoll HDD hat größere Schraublöcher als die 2,5 Zoll SSD und da klappt es problemlos mit dem Aufstecken.
Leider hat die 2,5 Zoll SSD (840 Evo) kleinere Schraublöcher und selbst mit sehr viel Gewalt bekomme ich die Aufstecknippel nicht alle komplett reingedrückt.
Damit ich die Schienen aber ins Gehäuse schieben kann, müssen die Aufstecknippel aber komplett in der SSD drin sein, ansonsten blockieren die Aufstecknippel das Reinschieben.

Kann ich die ganzen Aufstecknippel weglassen und stattdessen die Schienen mit etwas Klebeband an der SSD befestigen?
Dadurch hätte die SSD aber keinen "elektrischen Kontakt" mehr mit den Schienen bzw. mit dem Gehäuse.

Ich habe da keine Ahnung von, deswegen frage ich lieber nach: wird bei der SSD irgendwie geerdet oder Spannungen entladen über die Schrauben, die die SSD im Gehäuse festhalten?

Diese ATX Blende für Mainboards muss ja auch Kontakt mit den Mainboard anschlüssen haben, damit das Mainboard sich entladen kann oder geerdet ist (kann sein, dass ichs falsch erklärt habe, aber so in etwa ist das).
 
kannst du mit klebeband machen, oder nur reinlegen, ist egal
 
Nö, da muss nichts geerdet werden. Kleb die SSD Notfalls mit doppelseitigem Klebeband irgend wo hin ;-)

...da gabs doch mal ein Video wo jemand ein Bündel SSDs an den Kabeln hält und auf einem Trampolin springt: "still working!" ;-)
 
Ok danke für die schnelle Hilfe!

Jesterfox schrieb:
...da gabs doch mal ein Video wo jemand ein Bündel SSDs an den Kabeln hält und auf einem Trampolin springt: "still working!" ;-)

Sehr gutes Experiment! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben