Muß für 1100€ einen Rechner bauen!

Andy_O

Commander Pro
Muß für 1100€ einen Rechner bauen! Helft mir!

Ich soll bis Donnerstag ein System für 1100€ zusammen schrauben. Welche Teile nehme ich?

Die wichtigsten Eckdaten des Systems sind wohl die VGA und die CPU.
Ich habe mir gedacht ich nehme eine 6600GT und als CPU einen Athlon 64 3000 mit Winchster Kern.
Jetzt gibt es aber noch nirgendwo PCI Express Boards mit Sockel 939.
Also bin ich auf den P4 umgestiegen. Die neuen brauchen allerding DDR II Ram. Und das kommt widerrum nicht in Frage, weil ich hier noch 1GB 3200XL Pro Speicher von Corsair liegen habe.
ALSO...... DDR 1 ist Pflicht und ich denke mal das es bei der VGA im Moment auch keine Leistungsalternative gibt (verbessert mich wenn es nicht so ist). Und die VGA gibt es nur für PCI-E. Und PCI-E sind widerrum für den Sockel 939 nicht lieferbar!
Ich will dem Kerl auch keinen Sockel 754 zusammen bauen. Vorallem welche VGA nehme ich dann für den AGP Slot?
Das System darf ohne Monitor 1100€ kosten. Oder kennt von euch jemand ein gutes Komplett Gamersystem? Dann spar ich mir die zusammenschrauberei. :)
Als HD dachte ich an eine S-Ata mit 200GB von WD oder Seagate.
Als Soundkarte nehme ich wohl die Audigy 2 ZS.
Welche DVD Brenner (muß nicht DL sein) soll ich nehmen? Plextor LW werden für die Kiste zu teuer. Welches Laufwerke taugen noch was?

Ich könnte mich schon wieder selber dafür hassen das ich dem Typ versprochen hab eine Kiste zu bauen. :mad:

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Re: Muß für 1100€ einen Rechner bauen! Helft mir!

Hi Gonzo,

das mit dem Versand ist mir zu unsicher. Ich kann leider nur das kaufen, ws KM Elektronik in Stuttgart oder der Arlt in Ludwigsburg oder Stuttgart im Lager haben. Und da sieht es gerade schlecht mit 6600GT AGP aus. Wobei das natürlich das Optimale wäre.
Welche Karte kann man denn mit der 6600GT vergleichen für das Geld?

Der Speicher ist schon vorhanden. Muß aber mit 290€ in das System mit eingerechnet werden.

Du kannst jetzt ruhig noch ein AGP Sysem nehmen, das wäre sicherlich besser als ein P4.

Nehmen wir z.B. das:
Athlon64 3200+
Abit AV8
Geforce 6800GT
2x512MB MDT PC3200
Hitachi Deskstar 7k250

Das haut hin und dann och den restlichen Kleinkram dazu. Dan hast du für 1100€ ein super PC.

Ich will ja auch eigentlich ein AGP System.
Aber ich brauche eine VGA für 200€.
Die restlichen Komponenten kommen nämlich auf 900€
Zumindest bei den Händlern bei denen ich die Sachen sofort kaufen kann. Versand dauert mir zu lange.
Gibt es denn Alternativen zur 6600GT ?
Die 6800 GT sprengt das Budget.

hi Du..

..sagen wir mal so, ich sag Dir was ich für mein System bezahlt hab im FEBRUAR 2004!
d.h. das sind nicht mehr ganz die aktuellen Preise und ich habe nicht nur 4 Tage Zeit gehabt!! ..gutes Ding brauch Weile, is so!

Tower mit 550W Netzteil 45 €

Board MSI 875P-Neo2 FIS2R (Leistungssieger und Top Ausstattung) 130 €

CPU P4 3Ghz Nortwood mit besserem Artic Lüfter 215 €

2x 512MB Corsair XMS 3200LL 220 € (empfohlener Top-Speicher)

Sappire Radeon 9800Pro 230 € (Testsieger)

Festplatte Hitachi 160 GB 89 € (Preis-Leistungssieger)
SATA ist quatsch, weil noch zu teuer und sind auch nicht schneller im Moment, als normale IDE - Platten. Bei gleichem Preis hätte ich SATA genommen, wegen dem dünnem Kabel. , hab aber eh Rundkabel im System.

CDBrenner Ricoh MP 7200A 20€
DVDBrenner NEC 3500 ca. 89 €

Rundkabel je 1 € ( 4 gekauft)

Extra Gehäuselüfter 80 mm 9,99€

sind 1047,99€ und hab ein TOP-System!

Wie gesagt, heute geht es bestimmt noch etwas günstiger! Wenn Du Dir ca 3-4h Stunden Zeit nimmst, dann findest Du Top-Komponenten für gute Preise, nur 4 Tage reichen da nicht unbedingt, da es mit der Verfügbarkeit nicht unbedingt so klappen muß! Dann vertröste Deinen Kumpel und erkläre ihm das es schon nen bissl dauert.

Ich kann nur für mich sprechen, ich brauche nicht die allerneuste Technik, sondern top-technik, die vor einem halben oder einem Jahr irgenwelche mehrfachen Testsiegertitel geholt hat bzw. wo ich der Meinung bin, das ist für mich ausreichend.

Das System ist schnell, stabil und oc-fähig. Ich kann alles spielen! Stop! Konnte.. meine 9800Pro ist hin.. jetzt zieht evtl ne 6800GT ein, oder evtl dann nä Jahr nen PCIX-press board mit ner 3D1 von Gigabyte, wenn die sich bewährt, obwohl ich eigentlich nicht umstellen wollte, aber es ist nur eine Preissache, ob nun 400€ für ne GT oder ca 350€ ne 3D1, die schneller als die aktuelleste High end Graka sein soll.. muss sich erst noch beweisen. Nur ich brauch ne neue Graka, also muss ich mal bis nach Weihnachten warten zudem 6600GT und 6800GT Chips im moment schwer verfügbar sind!

nice greets! hoffe, konnte Dir bissl helfen!? :rolleyes:

Tower mit NT ca 80€
Ram 3200 XL Pro Corsair 290€
Athlon 64 3000 boxed winchester 156€
DVD Brenner mit DVD Rom ca 120€
160 GB Seagate Baracuda 105€
Asus A8N So 939 PCI Express oder anderes AGP Board ca. 140 - 150€
Audigy 2 ZS 80€
Logitech Tastatur und Maus Bundle ca 60€
dann sind wir schon bei 1011€
Also darf die VGA nur noch 90€ kosten.
:(

Leider kann ich beim Ram nicht einsparen. Das muß das teure Corsair Ram sein.
Wo kann ich da noch sparen?

Edit:
Ich nehme mir für meine Systeme auch mehr Zeit. Da würde ich mir auch die Sachen zusammen bestellen. Aber dieser Depp hat mir gestern abend bescheid gesagt, dass er den Rechner bis Weihnachten für seinen Sohn braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach..

du kannst sparen am Gehäuse mit NT , wozu? 80€ case - modding?
DVD Brenner mit DVD RAM (meinst bestimmt) Wozu? DAVD-RAM unterstützt kaum ein DVD Gerät! zumindest sehe ich es nicht als unbedingt brauchbar an
Warum soll die FP so teuer sein? 160 GB für 89€ sind Dir wohl zu günstig!? SATA brauch kein Mensch im Moment, die könnte man später nachkaufen, wenn das Board SATA unterstützt, oder in der GB zahl runter gehen, wenns SATA sein MUß!
Tastatur und Maus 60€ ? ist da nen Goldbarren mit dabei!? sag jetzt nicht Funk!? ..würde ich nicht nehmen, muss aber jeder selbst wissen. meine optische Maus von Microsoft, hat mal 100 DM gekostet, gibts jetzt für 15€ und hat mich nie im Stich gelassen. Tastatur machts auch eine für 20€
Soundkarte geht auch die hälfte, wie du gelesen hast und wenn du den gleichen RAM noch günstiger bekommst, hast auch gespart!

Abgesehen davon, weiß ja der Typ erst seit gestern, das am Fr Weihnachten ist und der noch nen Rechner brauch, gell!? Naja, entweder schusterst jetzt so lala zusammen, oder baust was ordentliches mit mehr zeit, oder kaufst nen günstiges komplettPC angebot und tauschst dort einige komponenten, die du danach in aller Ruhe wieder verkaufst!? ..also mehr weiß ich jetzt auf die schnelle auch nicht! K&M Elektronik gibts hier auch, aber die sind mir viiiel zu teuer!

na dann viel glück, mich würde dann mal interessieren, wenn du fertig bist, was du alles so verbaut hast! ;)

Andy_O schrieb:
oder der Arlt in Ludwigsburg oder Stuttgart im Lager haben
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=300&wgname=komplett&subwg=126&searchwordfff=%22PC+SVR%22%2BAMD&artnr=3090055

kompletter Rechner mit 6600GT, AMD 3500

[Edith]
ok, nicht in Stuttgart vorrätig :rolleyes:

aber was wäre mit dem: http://www.arlt.com/shop/warenkorb....=126&searchwordfff="PC+SVR"+AMD&artnr=3090044

ok, ein Newcastle aber besser als nix oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein kein DVD Ram. Ein normaler 16x Multiformat + / - Brenner. Bei Maus und Tastatur spart man meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Ich hab den diNovo desktop mit der MX1000 und bin jedes mal wieder froh wenn ich an meine eigene Maus komme und nicht die Maus aus dem Geschäft benutzen muß.

@Gonzo

DANKE!
Genau die Kiste wird es. Ich frag ob die den Arbeitsspeicher raus nehmen können. Dann sollte es vom Preis her passen.
:)
Danke nochmals! Und Karma ist unterwegs.

nun.. da hast des doch noch geschafft! ..also war doch die idee mit dem fertig rechner doch net so schlecht, gell!? :p

..und den nec 3500 A der kostet nicht mehr wie 90€, weil du doch bei 120€ warst! denn den hab ich nämlich! :rolleyes:

..ich glaub auch nicht, das ich an der maus gespart hab, denn 100 DM für ne Maus find ich schon nicht gespart! :D

nice greets

Zurück
Oben