Muss ich meine tote TV Dose tauschen lassen?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.438
Hallo, Wochne in einer Mietwohnung und habe ein schreiben in Postkasten gehabt das die alten TV Dosen gegen neue Multimedia Dosen ausgetauscht werden sollen.
Da dieser Termin in der Woche war und ich auf Montage Arbeite wahr ich nicht da.
Der zweite Termin der jetzt ansteht fällt auch in der Woche wo ich nicht da bin.
Habe daraufhin angerufen und gesagt das es nicht geht, höstens Freitag, weil ich mir nicht eine Woche Freinehmen werde für einen Tag.
Ich habe auch angeboten das Notfalls Ein Freitag ginge oder ich sie selber Tausche würde da ich selbs Elektriker bin und dies wenn er es denn will auch über meinen Gesellenbrief nachweisen könnte.
Und einen Nachbarn werde ich bestimmt keinen Schlüssel für meine Wohnung geben.

Das war ihn aber alles am Telefon egal er sagte nur das muss gemacht werden, dann wenn die es wollen.

Ich weiß auch garnicht wieso das unbedingt muss, denn die TV Dose ist seit meinen Einzug Tod, in denn Nebenkossten tauchen auch keine TV kossten.

Was soll ich jetzt am besten machen, am liebsten würde die Dose nicht tauschen lassen, nutze eh nur DVB-T ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Deine Entscheidung. Die Wohnung gehört nicht Dir. Und wenn der Besitzer die Dosen tauschen will, dann musst Du ihm die Möglichkeit geben. Es sollte ja möglich sein, einen Termin zusammen aus zu machen.

Wenn Du Termine Kommentarlos verstreichen lässt, dann kann man Dir den Techniker in Rechnung stellen.
 
Ich hatte ja gehofft das der zweite dann am Freitag oder am Wochenende fällt, so ist es immer beim Heizung ablesen auch.
 
Ehm am we? Sorry da müssen wir alle durch. Nimm halt frei....
 
Oder gebe einem Nachbarn Deinen Wohnungsschlüssel. Sofern ein geeigneter im Haus wohnt.
 
Auser ein nettes Hallo habe ich nicht mehr Kontakt mit dem Nachbarn.
 
Die Aussage "Es muss gemacht werden, wenn die wollen" halte ich für sehr gewagt. Als Mieter musst du zwar schon kooperieren, aber einen Termin können die dir nicht aufzwingen. Also mache einen Termin mit denen aus, der für dich akzeptabel ist.
 
Ich kann ja Morgen mal die Hausverwaltung anrufen.
Vielleicht erreichen die was bei der Firma.

Der Mann am Telefon der irgend wo gerade gearbeitet hat und kaum zuverstehen war auf seinen Handy (die Firma hat wohl kein Büro, gibt keine Festnetzt Nummer).
Meinte noch ja wenn die Heizung Leute das machen ist ja schön aber wir machen das nicht , darauf fragte ich nochmals was mit Freitag wäre ob wir nicht jetzt einen Termin machen können, dann war sein letzter satz dann wird sie halt jetzt nicht getaucht.
Beim auflegen hat er glaube ich nochwas von kossten gebrummelt.
 
Na soll er doch brummeln. Teile der Hausverwaltung einfach sachlich mit, dass du grundsätzlich bereit bist die Dose tauschen zu lassen, die ausführende Firma aber nicht in der Lage ist mit dir einen passenden Termin zu vereinbaren. Am besten schriftlich.
 
@Knecht_Ruprecht

Du solltest meinen Beitrag auch lesen. Wenn Du ihn schon indirekt zitierst.
 
Indirekt zitiert? Meinst du diesen Beitrag?
Das ist nicht Deine Entscheidung. Die Wohnung gehört nicht Dir. Und wenn der Besitzer die Dosen tauschen will, dann musst Du ihm die Möglichkeit geben. Es sollte ja möglich sein, einen Termin zusammen aus zu machen.

Wenn Du Termine Kommentarlos verstreichen lässt, dann kann man Dir den Techniker in Rechnung stellen.
Ich habe darauf doch gar keinen Bezug genommen. Oder meinst du wegen der in Rechnung stellen von nicht abgesagten Terminen? Er hat doch mitgeteilt, dass er den Termin nicht wahrnehmen kann. Ich habe dir ja eher noch zugestimmt mit der Terminvereinbarung. Bin etwas verwirrt.
 
Nach meiner Erfahrung (Montage von neuen Heizreglern) lassen die ausführenden Firmen gerne mit sich reden, wenn man direkt Kontakt aufnimmt. Der Techniker Vor Ort entscheidet gar nichts, wenn dann der Disponent. Einfach fragen, mehr als nein sagen können sie ja nicht.
 
Habe eben nochmals angerufen und versucht mit den Herr zu reden, er meinte das die Freitags nicht arbeiten, dann sagte ich ihn das es bei mir dann diesen Monat nicht geht und eventuell nächsten, Vieleicht bin ich da nicht auf Montage, habe noch keinen Plan.
Sagte ihn auch das ich die Hausverwaltung Anrufe.

Da habe ich dann Angerufen und die Frau hat mich gut verstanden und gibt es weiter.
Ergänzung ()

Update:
Habe jetzt die Telefonnummer von deren Hauptsitz aus dem Internet herausgesucht und dort angerufen.
Der Herr war auch sehr nett und wir haben uns geeignet das wenn ein Technicker Freitags bei mir in der Nähe ist mich Paar Tage vorher anruft und dann Freitag kommt.
 
Zurück
Oben