Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss ich mit dem Asus ROG Strix B350-F Gaming Mainboard eine BIOS Update machen ?
- Ersteller Kuutz
- Erstellt am
So gut wie alle Boards mit 300er Chipsatz brauchen ein UEFI update für die 2000er Ryzen CPUs.
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-B350-F-GAMING/HelpDesk_CPU/
Es wird mindestens die Version 3803 benötigt
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-B350-F-GAMING/HelpDesk_CPU/
Es wird mindestens die Version 3803 benötigt
Darkling71
Lt. Commander
Ja, Du wirst ein BIOS-Update brauchen.
Ich würde, wenn Du das Board bestellst und auf Nummer sicher gehen willst, dies direkt beim Anbieter prüfen/machen lassen.
Bei Boards mit dem aktuellen 400er Chipsatz wird dies nicht notwendig sein.
Ich würde, wenn Du das Board bestellst und auf Nummer sicher gehen willst, dies direkt beim Anbieter prüfen/machen lassen.
Bei Boards mit dem aktuellen 400er Chipsatz wird dies nicht notwendig sein.
Tramizu
Vice Admiral
Ist ein Bios Update denn so schlimm? Gerade neuere Boards bekommen hin und wieder Updates. Oft ist es durchaus zu empfehlen die auch aufzuspielen. Gerade dann, wenn sie wie jetzt in der Vergangenheit, die Sicherheitslücken der CPU´s von Intel & AMD fixen, sollte man diese Updates aufspielen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Warum gehst du deinem eigentlichem Problem aus dem Weg? Die Tatsache ist doch wohl eher du weißt nicht wie man ein Bios Update macht. Warum also fragst du nicht? Willst du ein System das eventuell instabil läuft, weil du dem aus dem Weg gehst?
Darkling71
Lt. Commander
Dir bleiben zwei Möglichkeiten:
1.) Du kaufst Dir ein Mainboard mit 300er Chipsatz und lässt ein BIOS-Update vom Lieferanten (gegen Aufpreis) oder durch einen Bekannten durchführen.
2.) Du kaufst Dir ein Mainboard mit 400er Chipsatz und wirst für die erste Inbetriebnahme kein BIOS-Update benötigen.
Früher oder später wird dieser Schritt aber wahrscheinlich notwendig sein, ist aber mittlerweile keine Raketenwissenschaft mehr.
1.) Du kaufst Dir ein Mainboard mit 300er Chipsatz und lässt ein BIOS-Update vom Lieferanten (gegen Aufpreis) oder durch einen Bekannten durchführen.
2.) Du kaufst Dir ein Mainboard mit 400er Chipsatz und wirst für die erste Inbetriebnahme kein BIOS-Update benötigen.
Früher oder später wird dieser Schritt aber wahrscheinlich notwendig sein, ist aber mittlerweile keine Raketenwissenschaft mehr.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Nun dann fange schon mal an zu beten, denn der Zeitpunkt kommt bei JEDEM Mainboard an dem man eines machen MUSS. Spätestens dann kannst dem nicht mehr aus dem Weg gehen. Man muss eben auch mal dazu bereit sein etwas dazu zu lernen. Und einfacher als hier Leute fragen die sich auskennen kann es wohl nicht sein.
Bios-Updates sind in der heutigen Zeit wirklich kein Beinbruch mehr, aber zu schreiben, dass man gleich mit dem Beten anfangen soll und dass man früher oder später ein Bios-Update machen MUSS...
Ich behaupte mal, dass die meisten Computer noch nie in ihrem Leben ein Bios-Update durch ihre Nutzer gesehen haben und sind die alle explodiert? Man muss ja nicht gleich so übertreiben
Ich würde übrigens auch das B450 Mainboard nehmen.
Ich behaupte mal, dass die meisten Computer noch nie in ihrem Leben ein Bios-Update durch ihre Nutzer gesehen haben und sind die alle explodiert? Man muss ja nicht gleich so übertreiben
Ich würde übrigens auch das B450 Mainboard nehmen.