Muss ich vor Formatierung Mp3 Ordner sichern?

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, sry fuer den titel, ich wusste nicht wie ich den nennen soll. Ich habe vista installiert und will jetzt auf 7 upgraden. Bin dabei wichtige daten zu sichern und frage mich wie es mit dem ordner hier aussieht:C:\Users\XXX\Music\iTunes\Media

Dort sind 3 gb an daten drin. Muss ich den jetzt sichern, damit ich nachdem ich auf dem neuen OS itunes installiert habe, auch wieder die lieder auf dem handy habe?

Wenn ich sonst das naechste mal synchronisiere, findet das handy ja logischerweise nix mehr in dem ordner. WIll nicht, dass er dann die ganzen lieder vom handy auch loescht, nur weil sie in dem Ordner nicht mehr vorhanden sind.

Hoffe es ist klar geworden, was ich wissen will

MFG

solltest Du wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

Die Eigenen Dateien sollten generell nicht auf C liegen.

zur sicherheit immer alles sichern ;)

gut, dann weiss ich bescheid. Gibts einen aehnlichen ordner bei win 7, wo ich den kram wieder hinpacken muss?

Wo soll ich daten sonst speicchern? Ist doch der standardordner von windows ;)

a) Man sollte alles sichern - regelmäßig. (Geschieht bei mit täglich um 20 Uhr).

b) Falls nicht manuell verwaltet, liegt deine komplette Mediathek in besagtem iTunes-Ordner. Unter Windows 7 wird nach der iTunes Installation ein eben solcher Ordner unter Eigene Musik/... angelegt. Du sicherst also jetzt alles, installierst auf dem neuen System iTunes und kannst dann die leere, neu erstellte Mediathek durch deine alte ersetzen.

Zurück
Oben