Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss man beim Monitorkauf immer mit Pixelfehlern rechnen, auch mit solchen, die erst später kommen?
Ich hatte schon mal einen TFT Gaming-Monitor (von Asus) über Jahre hinweg gänzlich Pixelfehlerfrei genutzt. Nun habe ich einen von AOC, der seit neustem nach schon bestehenden 2 kleinen roten Pixelfehler noch einen weiteren "schönen" kleinen grünen Pixelfehler dazu bekommen hat. Gibt es irgendwelche Monitore für das Gaming geeignet, die Pixelfehlerfrei sind? Mich stören beim Gaming Pixelfehler eher weniger, als beim Lesen von Texten.
Heißt das, wenn der Monitor keine Pixelfehler hat, ist die Wahrscheinlichkeit gering bis Null, das bei längerer Verwendung keine Pixelfehler mehr kommen? Denn die Rückgabefrist sind ja nur 14 Tage bis 1 Monat. Und die Garantie trifft ja auch erst ab einer bestimmten Pixelfehlerrate auf, meines Wissens nach...
Ich hatte über die letzten 20 Jahre exakt 8 Monitore (alle noch im Einatz) und nur EINER hat EINEN Pixelfehler, das ist ein 22" von Fujitsu (kam sehr schnell). Alle anderen 17", 2x24", 2x34" und 2x43" haben keinerlei Anzeichen davon (17" ist am Ältesten, dann kommen die 24" mit ca. 17 Jahren).
Somit grundsätzlich treten Pixelfehler nicht unbedingt auf, das ist zumindet meine persönliche Erfahrung.
In der Regel kommen die Pixelfehler nicht monaten später, entweder die sind von Anfang an da oder kommen kurz nach IEnsatz. Aber die wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering. Von zig Monitore die ich Beruflich oder Privat mal getauscht habe war glaube ich einer dabei.
Bei sehr günstigen Displays kommt es wohl eher vor.
Mein jetziger Dell U2414H hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat keine Fehler.
Der Eizo davor hatte selbst nach zehn Jahren keine, hat aber damals Eizo-Geld gekostet
Solange man sich auf das Widerrufsrecht beziehen kann, brauchst du dir die ersten 14 Tage keine Sorgen zu machen. Wenn es dir zu viele oder an einer unpassenden Stelle sichtbar sind, einfach zurückschicken.
Und die Consumer-Monitore haben in der Regel Fehlerklasse 2, weil bessere Fehlerklassen durch die notwendige Selektierung der Panels bzw. entsprechend hohem Ausschuss für das Marktsegment zu teuer wären.
Heißt das, wenn der Monitor keine Pixelfehler hat, ist die Wahrscheinlichkeit gering bis Null, das bei längerer Verwendung keine Pixelfehler mehr kommen?
Eine 100% Garantie das der nächste Monitor Pixelfrei ist gibt es leider nicht. Mindfactory bietet gegen eine Zusatz Gebühr an das sie den Monitor vorher checken. Aber das lassen die sich glaube auch einiges kosten.
Ich habe zum Glück schon länger keine Probleme gehabt mit Pixelfehler. Und so lange du Online bestellt sollte es keine Probleme beim Zurücksenden geben.