Muss man Google+ mit einem Youtube Konto haben?

MIC778

Lt. Commander
Ich habe einen Google Account für mein Android. Nutze auch Gmail damit. Aber muss ich unbedingt Google+ haben? Ich will kein Google+ Profil kann man das deaktivieren?

Ausserdem steht jetzt mein ganzer Name wenn ich auf Youtube etwas kommentiere, früher war das nicht so. Ist schon etwas blöd, da fast niemand seinen richtigen Namen bei Youtube angibt. :) Kann man das ändern? Steht dann auch bei Gmail der geänderte Name?

thx;)

Die Google+ App kannst du ohne bedenken deinstallieren/einfrieren. Bezüglich deines Namen bei YouTube bin ich nicht ganz sicher, aber schau dir doch mal die App "Viral Lite" an.

Na toll... es geht nicht :(
Wenn man Google+ löscht wird auch das Youtube Konto gelöscht. Werde wohl extra einen Youtube Fake Kanal erstellen.

yy34i2fodkr5.png

yyyhp6zrfcdot.png

hilfebedürftige schrieb:
Als ich auf Youtube war, wurde ich gefragt, mit welchen Konto ich Kommentare schreiben möchte. Meinem Gmail oder Google+.

Hier kann man Google+ auch wieder deaktivieren. Ganz nach unten scrollen ...
https://plus.google.com/u/0/settings

Das geht eben nicht, siehe oben. Dann werde ich einfach 2 Konten einrichten, einen privat (Gmail, Gdrive, Adnroid) und einen öffentlich (Youtube).

Ich dachte du sprichst von den installierten Apps auf deinem Gerät. Dass deine Konten für Google+ und YouTube ein und dasselbe sind, sollte klar sein.

Zurück
Oben