News Mutmaßlich mit Dynamic Island: Das iPhone SE 4 könnte die Notch überspringen

Endlich USB-C! mit dem nächsten Geschäftstelefon. Kein Bock mehr alle paar Monate neue Lightning Kabel für mein jetziges Geschäftstelefon kaufen zu müssen weil bei mehr als 2,5A Ladestrom die stromführenden Kontakte sich auflösen. Ja, sind original Apple Kabel...

Bis zuletzt war es ein iPhone 8 mit iPhone 14 Chip ;)

Aktuell wird es halt einfach ein "aktuelles" iPhone mit nur einer Kamera und den Abschied von Touch ID. Dabei hätte ich es irgendwie charmanter gefunden, wenn man Touch ID beibehält, dann halt wie bei den iPads in der Power-Taste und ein Front-Display ohne Notch, Dynamic Island oder Punch Hole ;)

DrFreaK666 schrieb:
Stell ich mir eher nervig vor. Stört die Dynamic Island nicht, wenn man Videos anschaut oder durch Webseiten scrollt?

Warum sollte sie? Ich versteh die Frage nicht so recht… Du siehst sie da einfach nicht.

Es ist am Ende praktisch wenn du deinen Spotify Song oder die Navigation mit öffis etc. dort siehst. Kein gamechanger aber durchaus sinnvoll eingebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
supertramp schrieb:
Für was Sinnvolles brauche ich AI nochmal?
musst du die AI fragen :D Kann man vmtl. wie Socialmedia auch skippen.

ro///M3o schrieb:
Endlich USB-C! mit dem nächsten Geschäftstelefon. Kein Bock mehr alle paar Monate neue Lightning Kabel für mein jetziges Geschäftstelefon kaufen zu müssen weil bei mehr als 2,5A Ladestrom die stromführenden Kontakte sich auflösen. Ja, sind original Apple Kabel...

Alle paar Monate? Ich hab meine 3 Kabel seit dem iPhone 5. Das sind 10 Jahre ohne Defekt. Und wenn es wirklich nur Monate sind, bis deins kaputt geht, dann könntest du es ja problemlos umtauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Incanus und CR4NK
Und die Zensur im Heise Forum hat meinen Beitrag dazu gelöscht weil er nicht relevant sei als ich meinte, das das SE 2025 ein Schlag in die Fresse für alle iPhone 15 Pro Käufer sein wird allein schon wegen der CPU.

Helft mir bitte Mal, ich checks vielleicht nicht:
ist die "Dynamic Island" nicht eigentlich auch nur ein Notch, nur, dass man anstatt einer bestimmten schwarzen Fläche noch zusätzlich Bildschirmfläche in schwarz per Default einfärbt und diese schwarzen Pixel dann nutzt um irgendwelche Zusatzinfos oder Statusmeldungen anzuzeigen?
Aber im Grunde ist der/die/das Notch weiterhin vorhanden und diesen Teil kann man auch weiterhin nicht als Display nutzen.

Korrekt?
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Aber wozu braucht es dann noch ein iPhone SE...
Günstiger und meistens kleiner.
Meine halbe Familie hat das letzte SE, weil die anderen aktuellen iPhones nicht bequem oder gar nicht in die (Arbeits-)Hose passen. Die schimpfen über jeden Zentimeter die die SE jedesmal wachsen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Das ist eine ganz normale Notch, deren Fläche nicht benutzt wird. Jop.
Und das Display drumrum wird jenach Inhalt dann benutzt um die Fläche der Notch zu vergrößern um da Dinge anzuzeigen, sodass es dann den Anschein macht als wäre die Notch doch "Display". Aber im Prinzip ganz normale Notch die einfach hier und da kaschiert wird von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und rg88
alyk.brevin schrieb:
"dynamic island" ist exakt das gleiche wie eine notch: nicht nutzbarer bildschirm.
nur hat apple beim iphone den bug zum feature gemacht und die veräppelten finden das toll.
Vor der Notch war einfach der ganze Bereich im jetzigen Bereich der Notch nicht nutzbar, indem es einfach ein dicker Bildschirmrand war. Also ja, da ist es durchaus eine Verbesserung, dass jetzt nur noch eine kleine Insel nicht nutzbar ist.

Apple wäre nicht Apple wenn das Ding nicht einen gewaltigen Haken hat.
Diese ganzen Gerüchte hören sich einfach zu gut an.
Vielleicht eine Rückseite aus Plastik? Ein mieser Akku? Der Preis?
Nur eine Kamera macht es noch nicht mies genug.
Ich wette drauf, da ist irgendwas gewaltig negatives dran. Wo kämen wir denn hin?

• Gefällt mir
Toni_himbeere schrieb:
Warum sollte sie? Ich versteh die Frage nicht so recht…
Weil das ein fetter schwarzer Balken ist. Ich habe nur einen kleinen Punch-Hole

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und testwurst200
Egal wie es aussieht (innen/außen):
Es wird mein diesjähriger würdiger Nachfolger meines XRs

Das mit dem Anprangern eines Designs was so gar nicht auf den Markt kommt ebenso.

Dann bekomme ich ja vielleicht endlich ein Firmengerät, mit einigermaßen modernem Design. Die Ränder des aktuellen iPhone SE und damit die schlechte Display to body Ratio sind schon erschreckend. Hoffentlich wird der Akku des neuen SE auch nicht so eine Katastrophe wie beim alten.

• Gefällt mir
VRAM schrieb:
Und die Zensur im Heise Forum hat meinen Beitrag dazu gelöscht weil er nicht relevant sei als ich meinte, das das SE 2025 ein Schlag in die Fresse für alle iPhone 15 Pro Käufer sein wird allein schon wegen der CPU.

Zensur ist meistens schlecht, dein Beitrag ist aber auch Käse.

Ich habe das 15 pro vor ca. 1 Jahr bei nem großen eBay-Händler neu für 940€ geschossen. Für mein altes 13er hab hab ich noch gut Geld erhalten.
Wenn irgendwann mal ein SE mit ähnlichen Specs wie das 15 pro kommt, ist mir das doch wurscht. Fände ich sogar gut. Wenn im Familienkreis mal wieder ein iPhone benötigt wird kann man das SE empfehlen. Leider wird aber garantiert wieder bei Display und Kamera gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben