Mutmaßlicher Mörder von Mitja endlich gefasst!

41076

Commander
Hallo

Ich wollte mal ein anderes thema anschneiden als immer nur über den PC,Graka usw!

Der mutmaßliche mörder ist nun heute ja gefasst worden!Die leute rund um leipzig sind froh darüber und ich auch!Habe selbst einen 2 jährigen jungen und möchte mir nicht vorstellen was ich da durchmachem müsste?Wohne ca 80km von leipzig entfernt,so weit ist es ja nun auch wieder nicht!

Vielleicht sind ja in dem forum noch mehr aus der nähe,die hier mal ihre meinung äußern möchten!

Ob sich die polizei jetzt dafür rümen kann,das sie ihn zufällig geschnappt haben durch den unfall?

Ich weis nicht so recht?

Wie soll man so einen bestrafen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar ist das schon mit dem Kleinen, leider kann man nicht alles ausschließen.
Wenigstens haben sie den mutmaßlichen Mörder nun und stellen ihn hoffentlich so weit ruhig, so dass kleine Kinder keine Angst mehr zumindest vor ihm haben muss.

schön das mein beitrag gelöscht wurde, ich kenne da aber kein erbarmen, die hätten den liegen lassen solln, so nun nicht so hart ausgedrückt hoffe das ist besser so (ich wohne in Leipzig)

naja ich denke die polizei hat da nicht so viel gemacht jedenfalls um ihn heute zuschnappen das war glück, denke der war schon total fertig und wollte konnte nicht mehr abhauen sich verstecken.

zur bestrafung man sollte die todestrafe wieder einführen, sonst kosten solche typen uns nur geld, wenn ich das schön höre ach der psychiater muss entscheiden oder so ein käse da bekomme ich einen hals, da gibt es vorallen eigentlich gar keine andere möglich keit auser solche typen nie wieder frei zulassen bzw. naja ihr wisst schon, kann das echt nicht verstehen das die immer wieder raus kommen und die jusitz das nicht peilt das die eigentlich alle wieder rückfällig werden

Zuletzt bearbeitet:
....einen ham se, zwei lassen sie heute frei (weil diese ja sooo dramatisch unter ihrer verkorksten Kindheit leiden und als resozialisiert gelten).

Wird einer dieser gestörten und psychisch kaputten Tiere (Menschen sind dass nicht für mich) frühzeitig auffällig bzw. hat sich vielleicht schon an einem Kind vergagen (in diesem speziellen Fall war der Täter ja auch schon auffällig - sogar schon fünf mal, wenn ich richtig gehört habe) wird mit ihm viel so sanft umgegangen. Viele bleiben anonym und keiner weiß ob nicht vielleicht der Nachbar oder der Angestellte im nächsten Supermarkt ein kranker Pädophiler ist (in den USA gibt es ein Informationsnetzwerk, das änlich wie Google Earth, eine Karte anzeigt in der Sexualstraftäter vermerkt sind).
Meistens verbringen diese Subjekte dann nur eine relativ kurze Zeit im geschlossenen Vollzug (den man in Deutschland eh als Urlaub abtun kann - vergleicht man die örtlichen Strafanstallten mit Gefängnissen in Asien oder Süd- und Nord-Amerika) und werden danach entweder in den offenen Vollzug übergestellt, wegen guter Führung entlassen oder landen in der Psychiatrie (wo sie auch nicht wirklich lange bleiben).
Klar, dass sich manche auch resozialisieren lassen (wobei dass nach meiner Meinung eher die krasse Minderheit sein wird), aber wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass einer nicht wieder einen Rückfall erleidet?
In der jüngeren Vergangenheit sind die meisten Taten ja erwiesenermaßen Wiederholungstäter, die auch polizeilich bekannt waren.

Wenn man aber illegalerweise sich Musik, Filme & Software aus dem Netz läd können einen bis zu 5 Jahren winken (wer kennt die Werbung nicht) - wo bleibt da die Relation? Soll das nun heißen, dass ein Kinder- bzw. Menschenleben soviel wert ist wie 100 Filme, 3000-4000 Mp3s oder wie 27 Windows-Lizensen (das ich hier überteibe ist mir schon klar...).

Trotz meiner Ausführung (bei der man vielleicht merkt, dass mir bei solchen Tatsachen meine Magensäure Achterbahn fährt) finde ich nicht, dass dieses Forum hier der richtige Ort für politische bzw. sozialkritische Themen ist - dafür gibt es bessere Foren und Seiten. Hier ist halt nunmal ein Hard-/Software- und Technik-Forum.

Härtere Strafen?

Ja und Nein meiner Meinung nach. Es müsste schon bei der
Erziehung anfangen. Verkorkste Kindheit ist der Schlüssel.
Man müsste endlich mal anfangen den Eltern, deren Kid`s
auf der Straße abhängen, Drogen nehmen und gewaltätig sind,
unter die Arme zu greifen, den Kid`s ein Ziel geben und auf den
richtigen Weg bringen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Trotzdem darf man die Täter nicht wie Opfer behandeln. Finde es lustig, so wie es in Amerika ist . Mit der öffentlichen "Kinderschänder-Datei". So stellt man die Leute schön an den Pranger. Sehr einfach, aber den Zahlen nach sehr effizient. Meine Meinung: "Einmal Kinderschänder immer Kinderschänder". Da helfen auch keine Psychologen oder andere naive und soziale Ansätze. Völlig lächerlich! Die stehen halt auf Kinder, genauso wie homosexuelle Männer auf Männer stehen, die kann man auch nicht "entschulen". Ist halt ein Trieb. Daher Lebenslang für alle Kinderschänder :)

Zuletzt bearbeitet:
@floschman
Genau, Pädophilie ist eine sexuelle Neigung und somit ein Trieb, wie alle anderen eben auch. Mit dem Unterschied, dass diese Neigung zurecht verboten ist und zudem fatale Folgen hat, wenn sie ausgelebt wird.
Härtere, im Sinne von brutale Strafen müssen nicht sein, auch keine asiatischen Haftzustände und genausowenig öffentliche Pranger wie in den USA. Das schreckt im Rausch seiner Triebe niemanden ab, genausowenig wie die Todestrafe dies tut.

Es würde völlig reichen, wenn diese Täter vor der Gesellschaft tatsächlich lebenslang weggesperrt werden, das sollte doch das vorrangige Ziel sein, um eben Wiederholungstaten völlig auszuschliessen. Die Alleinschuldigen sind zudem nicht die Wiederholungstäter, sondern schuldig sind auch die Psychologen, die diese wieder rauslassen, genauso wie die aktuelle Gesetzeslage, nach der sich diese richten müssen.

Zugleich sollten stärkere Anstrengungen auf Prävention erfolgen, sprich anonyme Beratungsstellen, die ja in D bereits nicht ganz unerfolgreich anlaufen. Denn potenzielle Ersttäter bringt nunmal die Gesellschaft immer wieder hervor. Da reicht eben nicht mit hohen Strafen abzuschrecken oder Täter endgültig wegzusperren. Wer Opferschutz fordert, sollte auch tatsächlich die potenziellen Opfer schützen und nicht die übelsten Rachegelüste der Hinterbliebenen befriedigen, denn das nützt den Opfern auch nichts mehr. Vorbeugung bzw. Verhinderung sollte daher oberstes Gebot sein.

Relict schrieb:
Es würde völlig reichen, wenn diese Täter vor der Gesellschaft tatsächlich lebenslang weggesperrt werden,
Wenn Sie eh ein Leben lang eingesperrt sind, wäre das öffentliche Anprangern ja auch alles andere als sinnvoll, stimmt eigentlich :D

Ich bin auch sehr erleichtert, dass der Typ endlich gefaßt wurde. Da ich auch der Nähe von Leipzig komme, fahre ich jeden Tag mit der Straßenbahn an dem Garten und an der Stelle wo er sich vor die Bahn geworfen hat, vorbei. Es wird dann einem erstmal bewußt, dass das nicht irgendwo passiert ist, sondern quasi direkt vor der Haustür !
Das schlimmste an dieser Sache ist, dass der Typ schon in DDR-Zeiten Kinder belästigt hat und das aber nach der Wiedervereinigung irgendwie untergegangen ist und nicht in seine Vorstrafenregister vorhanden war. Er durfte in einem Schulzoo, wo genügend "Frischfleisch" war, arbeiten... Hallo ?! Wo leben wir denn ? I

Laut Zeitungsberichten, leben allein in Leipzig über 260 ! vorbestrafte Täter. Das heißt für mich, 260 Zeitbomben! Mir kann kein Psychologe sagen, dass die Täter nach einer Therapie "geheilt" sind. Wie Relict schon sagte, dies ist eine Neigung. Man kann ja einen Homosexuellen auch nicht nach einer Therapie als Hetero bezeichnen.

Da sollte sich unser Rechtstaat mal ein paar Gedanken machen, sich härtere Strafen ausdenken und vorallem unsere Kinder schützen!

Gruß

Rolex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Ich finde es ziemlich arrogant von einem Psychologen zu behaupten, er wisse wie ein Mensch "tickt" und was in ihm vorgeht

floschman schrieb:
Ich finde es ziemlich arrogant von einem Psychologen zu behaupten, er wisse wie ein Mensch "tickt" und was in ihm vorgeht
Das können die eigentlich ganz gut, bis auf die 50 %, in denen sie absolut daneben liegen.:(

Origano schrieb:
Die einzige Therapie die hilft, ist die Kastration.

Und Du glaubst das hilft, verhindert oder polt sogar noch um? Vergiss es.
Oder glaubst Du auch, dass jemand automatisch asexuell oder heterosexuell oder was auch immer wird, wenn er kastriert wurde?
Nicht mal mein Kater und Hund hatten das dadurch verlernt oder aufgegeben, da es nunmal auch ne Kopfsache ist bzw. in den Genen liegt oder wo auch immer. Egal, doch warum sollte das beim Menschen anders sein?

@all
Als Problem bei Pädophilie kommt ja noch hinzu, dass diese unabhängig der sexuellen Orientierung (also hetero, homo, bi) stattfinden kann. Gibt ja schliesslich auch genug Pädophile, die ausschliesslich auf jüngere Mädchen stehen.

@ Relict:

Natürlich weiß ich, dass eine Kastration absolut nichts verrhindert.
Mein Beitrag war eigentlich eher sarkastisch gemeint, weil die "Schwanz -u. Rübe-ab Vertreter bei diesem Thema immer laut brüllen und kaum wissen, was sie da von sich geben.

Mein Beitrag bezüglich der Psychologen habe ich hingegen sehr ernst gemeint, wobei ich die 50 % schon sehr hoch angesetzt habe.https://www.computerbase.de/forum/members/relict.79502/

Zurück
Oben