CoD:Modern Warfare 2 MW1 oder MW2

Decolocsta

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir eins der beiden spiele kaufen
rein fürs Onlinespielen, Sigleplayer ist mir egal, hab da beide schon
durchgespielt.

Eigentlich hatte ich mich aufs 2er eingespielt,
jedoch liest man ja viel was einem die Lust versaut.

An MW2 gefallen mir die Maps sehr sehr gut,
und auch die Rollenspielelemente mit Levelaufstieg
finde ich sehr motivierend.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidungsfrage.

Ich danke schonmal herzlichst.

Ist eigentlich Geschmackssache.

Ich finde MW2 sehr spassig, jedoch gefallen mir die Maps vom MW1 besser (siehste Geschmacksfrage :) )

Also wenn dir die Maps gefallen nimm einfach MW2 kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.

ja,
nur wie ist das, Steam.....kack Pings da anscheinend nur Privatpersonen Server aufmachen können usw.
wirklich so schlimm, oder wurde da mittlerweile was verändert?

Also, nachdem ich jetzt MW2 ne Weile online gespielt habe, und auch davor den ersten Teil geht meine Tendenz ganz Stark in Richtung Teil 1.
Wie auch schon in mehreren Freds besproche hat dieser gegenüber Teil 2 einige Vorteil was Gameplay und Matchmaking anbelangt.
Auch von den Karten her gibt es im Teil 1 richtige Sahnestücke (Killhouse, Shipment, Crashsite -heisst se glaub) und deinen erwähnten "Rollenspielcharakter" gibt es hier auch schon. Da haben se im zweiten Teil nix neues erfunden (eher verschlimmbessert).

Aber wie mein Vorredner schon sagte, ist ne rein subjektive Meinung.

ist der Rollenspielaspekt gleich oder hat der 2. Teil da mehr zu bieten?

der 2 teil hat etwas mehr. auch die perks und aufsätze... sie haben halt den ersten teil etwas ver(schlimm)bessert. abgesehen von all den problemen, pings, cheattern, keine server auswahl, keine kickmöglichkeit, keine mods, steam etc. find ich cod 6 im grunde bessere. aber all die aufgezählten punkte und noch mehr deuten zu 200% drauf hin, dass das einser sicher mehr spass machen wird, den so wies aussieht, wird IW da nix mehr machen, also machen versuchen sie ja, aber sie schaffens nicht oder strengen sich nicht an. wieso nicht? na das geld habense ja... kauf das einser, da fand ich die maps auch besser... im 2er kannste nicht mal di emap wählen -.-

greez

Im ersten Teil kannst du bis lvl 55 aufsteigen und danach geht es nicht weiter. Im zweiten teil kannst du bis lvl 70 aufsteigen, dann Prestige aktivieren und nochmal durchspielen, das ganze 10 mal.

Bei den Herausforderungen sind einige hinzugekommen und du kannst Titel und Embleme freischalten.

Ich sag mal es reicht eigentlich die Herausforderungen aus dem ersten Teil, denn bis du alles geschafft hast, vergehen auch schon ein paar reine Tage Spielzeit.

In MW2 hast du Probleme mit VAC, Steam, den Verbindungen, Cheatern und Glitchern.

In MW1 hast du meiner Meinung nach nur Probleme mit Punkbuster, alles andere liegt daran welchen Server du joinst.

Grundsätzlich sind aber beide zu empfehlen, ich an deiner Stelle würde zum 2. Teil greifen, da du den ersten nicht gespielt hast und somit wohl nichts vermissen wirst. ;)

MfG Showboat

mit was für Pings muss man beim 2.er so rechnen?

beim MW1, wie lang braucht man da um alles freizuspielen?
eher vergleichbar mit BF2 wo man sein halbes Leben spielen muss um alle Ränge zu erreichen,
oder hat man die innerhalb von kurzer Zeit?

kurze zeit, sehr kurze..
pings liegen bei mir im durchschnitt so bei 100-120. hat mich gewundert dass ich trotzdem laggfrei und gut spielen konnte.

umpf, das ist schon derbe imo.......
oder ist das noch ein Rahmen der ok ist?

was von beiden meinst du jetzt? :P
das schnelle leveln hat mich bei cod4 nie gestört, bei mw2 isses aber deutlich mehr und länger.
hatte auch zweifel über den ping. aber ich fand das bei mw2 nie störend, mal hat man n laggyges spiel, klar, aber 90% liefs bei mir super. wenn man denn überhaupt mal in ein spiel kommt, das ist nämlich das schlimmere übel :D

und wenn man erst einmal zu dritt oder gott behüte zu viert auf einen server will - ein ding der unmöglichkeit.

Jackson schrieb:
was von beiden meinst du jetzt? :P
das schnelle leveln hat mich bei cod4 nie gestört, bei mw2 isses aber deutlich mehr und länger.
hatte auch zweifel über den ping. aber ich fand das bei mw2 nie störend, mal hat man n laggyges spiel, klar, aber 90% liefs bei mir super. wenn man denn überhaupt mal in ein spiel kommt, das ist nämlich das schlimmere übel :D

war auf den Ping bezogen :)

gut,

eine Sache noch die mich grad wirklich runterzieht,
hab gelesen das zz. die Hacker MW2 ziemlich überlaufen,
ansich ja nur halb so schlimm, aber wo ich nicht klarkommen würde ist,
wenn ich meinen Charakter schön level und personalisier und ich dann auf
einem Server lande wo ich 800000000 punkte pro Kill bekomm bzw. mit diese
abgezogen werden.
Danach kann man eig. das Spiel wegschmeissen.

Oder kann man da was dagegen tun?

Zu einer wirklichen "personalisierung" kommt's nicht. Du kannst nicht auswählen welche Waffe, Perks usw. du freischaltest, und Aufsätze hast du für die Waffe, die du benutzt ziemlich schnell. Nach etwa 30h-50h fängt man dann wieder von vorne an. Außerdem werden dir keine Punkte abgezogen, gelevelt wird nur in eine Richtung.

nein,
du verstehst mich glaub ich falsch. :)

In einem anderen Thread hab ich gelesen das es zz. recht viele hacked Server gibt,
auf denen kann es passieren das man für einen Kill gleich soviele Punkte bekommt das man sofort
auf Lv. 70 landet.

Ich mein, man spielt und schaltet langsam alles frei usw.
dann landet man auf so einen Rotzserver, killt einen, und ist sofort Level 70,
dann is eig. für mich alles im Anus und man muss von vorn anfangen oder k.a.

Deswegen würde mich interessieren ob man das evtl. rückgängig machen kann
oder ob man sich irgendwie schützen kann oder ob das Problem vllt. sogar schon
behoben wurde.

ist soweit ich weiß nur in cagematch und FFA der fall, der rest sollte frei von spielentscheidenden veränderungen sein.

Hab mir heute MW2 gekauft,
grad schon gespielt!
Spaß hoch 20!!!!!

Super, echt geil,
ich spiel nur Team Deathmatch,
da besteht dann wohl keine Gefahr das ich 1 Millionen Punkte pro Abschuss bekomm?

Das ist echt meine größte Sorge im Moment, will mir meinen Charakter nicht schießen!

Sagmal liesst du hier überhaupt?! Es kann dir überall passieren das du auf einen gehackten Server landest! -,-

Sagmal, gehts auch freundlich?

wenn der Post über mir in "" entwarnung gibt,
dann nehm ich den Inhalt erstmal für voll, dann brauchst du nicht
gleich einen Post später bashen.

Ok, Info ist angekommen.

Wenn mir sowas passiert, gibt es ne Möglichkeit seinen
Account zu retten?
man merkt ja nach dem 1. Kill das da was nicht stimmt,
sofort das Spiel beenden oder k.a.

Wenn man das Spiel verlässt mitten im Match steht ja was von
bla bla Bonus bla wird nicht gewertet.

Zuletzt bearbeitet:
punkte für kills zählen nicht zum matchbonus, wenn du erstmal die punkte durch den kill hast kriegst ne nicht mehr weg. vllt n account reset, aber das is wohl auch nich grade toll :P

kannst es natürlich immer haben, denk ich.. aber so wie ich es gesehen/lesen habe tritt es am häufigsten oder auch nur in FFA/cagematch auf.