• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 MW2 NAT-Typ seit kurzem "STRIKT"

matze164

Lt. Commander
hallo zusamme.

ich hab seit kurzem das problem, das mein nat-typ auf "strikt" steht. er stand sonst immer auf "offen". an den freigaben im router habe ich nix verändert, hab den 28960 udp und den 3074 udp/tcp offen, und hatte damit auch immer in allen cod game einen offenen nat.
das trifft auch immer noch zu, nur eben nich bei mw2, und soweit ich weiß sollte für mw2 sogar der 28960 udp reichen.

bin nun ein wenig ratlos was ich machen kann, da ich mw2 zwischendurch mal ganz gern zocke.

vielen danke schonmal für eure tipps.

mfg

Wohl das zeichen, dass du COD:G spielen sollst ;) Nein, keine Ahnung. Ich hab mich geärgert, das MW2 selbst in der "Hochzeit" eine Richtige Wundertüte war, was die Verbindung angeht. Mit 3 Leuten, war es fast nicht möglich in ein Spiel zu kommen. Auch der Grund die weiteren Teile nicht zu kaufen.

Das mit dem NAT-Typ sollte nicht das große Problem sein. Habe aber auch dasselbe Problem, dass mein NAT-Typ auf "Strikt" steht. Dennoch können alle ohne Weiteres in meine Lobby switchen und daddeln. Konnte bisher keine Einschrenkungen gegenüber "Offen" finden oder feststellen.

Gut spielen kannste auch mit einen Nat auf strikt. Nur wenn du z.B. im Privaten Spielen selbst Host sein willst dann ist es wichtig. Im MP kann man wie gesagt auch auf Strikt gut spielen. Im MP gibt es immer einen der neuer Host wird wenn der alte gewechselt werden muss.

Aber die richtigen Ports hast du schon geöffnet. Mehr sind nicht von nöten. Der UDP 28960 reicht sogar aus.
Welche Firewall verwendest du ?
Die von Zonealaram blockiert aus irgendwelchen gründen den 28960. Hatte dieses Probelm auch am anfang.

@ JackSparrow

firewall is nur die von win8.1, diesen Zonealaram hatte ich mal vor ewigkeiten, das aber runtergeflogen.

und zocken geht ja, aber ich bin irgendwie der meinung das sich das spiel jetzt schwerer tut ne lobby zu finden.
Ergänzung ()

was mich auch ein wenig wundert der es nix ändert wenn ich UPnP an mache, oder sogar als freigabe einen "exposed host" setze.

Zurück
Oben