• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 Dedicated Server

anexX

Captain
MW3 soll doch wieder Unterstützung für dedicated Server bieten - wo kann man diesen unranked dedicated Server denn downloaden ?

Übersehe ich da was ?

Da hast du was übersehen: Wenn du das Game installierst, wirst du gefragt ob er für den Dedicatedserver eine Desktopverknüpfung erstellt werden soll. :)
Der ist quasi bei der Spielinstallation dabei.

muss man gar ned installieren muss nur jemand machen der Steam hat der kann auch einfach einen Server starten so .

949_medium.jpg

Alles klar - Danke.

Sehe ich das richtig, dass man auf "echten" nicht selbst erstellten Servern nur die vordefinierten Klassen nutzen kann? Das wäre ja mal absolut obermies ....

@atom
siehst du falsch..der jeweilige admin entscheidet was er freischaltet. aktuell ist bei den meisten, da noch nicht eingestellt, die klassen des ranked systems. wenn du dich da noch nicht hochgelevelt hast, kannst du auf den dedis eben auch nur die vordefinierten klassen spielen!

kann ich auf mir nem dedi alle waffen/perks/usw. aussuchen, wenn der admin alles freigeschaltet hat oder gibt es nur vordefinierte klassen?

Ich habe grade mal einen eigenen dedicated gestartet. Beim connecten wurden zumindest schon mal angezeigt "Eigene Klasse 1". Heisst das, ich muss mich jetzt erst auf den Matchmaking Server rumtreiben und alle freispielen? Das wäre mal ultranervig :)

atomrofler schrieb:
Heisst das, ich muss mich jetzt erst auf den Matchmaking Server rumtreiben und alle freispielen?

es gibt als server admin 2 möglichkeiten. costum classes erlaubt oder nicht.

wenn du costum classes erlaubst, dann kannst du auf dem dedicated server die klassen spielen, die du über ranked (peer2peer) freigespielt hast. ohne costum classes geht das nicht.

ist nur ein befehl, den du in der server config packen musst. hab ich nur leider grad nicht im kopf.

aber meine frage, wie genau ich meine klasse auswählen kann, wenn der admin alles freigeschaltet hat, ist immer noch nicht beantwortet. sieht das menü dann aus wie beim promod? oder ist man wirklich nur auf die 5 costum classes angewiesen, die meinetwegen der admin erstellt hat?

Spielen -> Spiel Suchen -> Irgendwas wählen -> Ganz oben gibt es einen Klassen Editior
Ob der auch für die dedizierten Spiele gedacht ist weiss ich nicht.

Eine Option, keine Cheats und ich würde mir das Game sofort kaufen :)

oh mann, dass die uns derartig belogen haben mit ihren großspurigen ankündungen, dass dedis unterstützt werden etc. und dann, 1 woche vor release wird gesagt "ach jungs, die desis sind übrigens unranked, wer challenges, levels etc. machen will muss matchmaken."... rly? größter bullshit seit MW2...

mal sehen obs ne antwort gibt: https://twitter.com/#!/YdidYOUscrewUSa

Also bitte, was erwartest du? Das jeder Hans Franz ein KOMPLETT modifizierten Server zum ranked machen kann? Das wäre doch der totale Schwachsinn, dadurch würde das ranked System total witzlos werden.
Mich stört viel mehr, dass man erstmal auf Ranked Servern spielen muss, um die Waffen auf dedizierten nutzen zu können.

Warum nich einfach wie bei MW oder Black Ops? Serverliste, filtern, joinen, freuen. Warum dieser Matchmakingdreck? Ich versteh's einfach nich...

Was passiert wenn offensichtlich Cheater auf dem Server sind? Keine Admins, keine Bans.
Was ist, wenn man mal nen Server gefunden hat, der einem gefällt? Keine Möglichkeit den jemals wiederzufinden?

@RealGsus, es gibt ja so gesehen keine server beim matchmaking. jeder spieler kann server sein. d.h. wenn du mit jemandem spielst, der eine gute verbindung hat und einen guten server gibt, heißt das nicht, dass er auch server wird, wenn du eine andere lobby mit ihm joinst. das entscheidet leider alles IW.net.

es ist einfach ein beschissenes system. da gibts nichts schön zu diskutieren. konsolenspieler sinds gewohnt und deshalb beschweren die sich nicht. die joinen halt direkt ne andere lobby, wenn nen cheater mit aufm server is.

ein dedicated server ist aber trotzdem in jedem fall vorzuziehen. ich meine, selbst mit ner 16k dsl leitung hat man maximal nur 128KB upload. das reicht einfach nicht für 16 leute.

So kann man sich auf Dedis die Klassen selbst bauen:
Zitat aus einem anderen Forum:
Das scheinen viele nicht zu wissen, deshalb ne kleine Erklärung wie das mit den Dedis funktioniert:

Wenn man Costum Classes im Dedi Modus haben will, dann muss man diese erstmal im PRIVATE MATCH erstellen. ALLES (Killstreaks, Perks, Waffenfähigkeiten, Waffenaufsätze, Granaten etc etc ohne Ausnahmen!) ist komplett freigeschaltet im Privaten Modus. Man muss also nicht im IWnet spielen und alles freischalten. Man kann direkt auf die Dedis, mit allen Waffen und mit maximal 5 eigenen Klassen, die man sich vorher im Private Match Modus erstellt hat.

Das sieht dann so aus: http://cloud.steampowered.com/ugc/614968…DE9D68D37A9E74/

Quelle:
http://callofduty.4players.de/board...d-erste-bilder-aus-der-pc-version/index5.html

Zornbringer schrieb:
es ist einfach ein beschissenes system. da gibts nichts schön zu diskutieren.

Ich will mit meiner Gruppe aus 4 Personen sofort einem Spiel joinen, ein 8 gegen 8, in dem dann alle Slots mit Spielern belegt sind, ich allerdings natürlich mit meiner Gruppe im selben Team bin.

Mach.

:)

Trotzdem ist dieses System die schlechteste Lösung.
Wenn ich mit vier Kumpels spielen will, treffen wir uns auf einem Server und spielen.
Und wenn wir gegen andere spielen wollen, fragen wir bei anderen Kumpels nach einem Funny oder sorgen einfach für einen gepflegten Server mit potenten, intelligenten und besonnen Admins und alles wird gut.

Da verkrafte ich es auch mal, wenn ich eben nicht IMMER, wenn ich will, SOFORT acht gegen acht spielen kann, mir dafür aber den Server aussuchen kann und nicht auf den Rechner und die Leitun irgendeines Hanswurstes angewiesen zu sein, der dann vieleicht abhaut, weil er auf die Mütze bekommt...

Und meine Ports muss ich auch nicht freischalten, wenn ich auf nen Server gehe...
Dieser Mist fing erst bei MW2 an...

Totaler Scheiß.

Ich bin stark am überlegen mir nen 16 Slot Public zu mieten und nen ordentlichen dedi zu machen.

Läuft dann in etwa so wie bei Cod4 - 4 abschüsse einfache drohnenaufklärung, 6 abschüsse flugzeug, 8 abschüsse heli oder so. evtl auch gar keinen heli, sollte der nicht schwächer gemacht werden können, wie bei CoD4

Waffen für beide Seiten anders, also Marines bekommen keine AK zur Auswahl, sondern G36c und M4A1 o.ä. Perks die selben - Acog / Holo, keine P90 ;)

Nades gibts Rauch und Splitter

So hätte ich mir das vorgestellt....

@FU_long

das geht bei p2p auch. Freunde einladen, die als host in dein team stecken, fertig.

Was mich ärgert: Die offensichtlichen Hacker stehen bei level 80 nach 30 minuten online Spielzeit und sind in der weltweiten Rangliste noch immer zu sehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben