CoD:Modern Warfare 3 MW3 Graka Auslastung gering, CPU taktet nicht hoch,wiso?

Kagami4519

Lieutenant
Guten Abend,

Zunächst muss ich sagen, dass das Problem nur bei Call of Duty Modern Warfare 3 vorhanden ist. Bei Crysis z.B. gibt es keinerlei Probleme.

Undzwar habe ich heute erst bemerkt das meine Grafikkarte (560 ti) von MW3 nicht voll ausgelastet wird. Dazu kommt noch das meine CPU (i5 2400) nicht hochtaktet. Jetzt meine Frage, beansprucht das Spiel einfach keine große Leistung (?) oder liegts an etwas anderem?

Entweder du hast eine schlimme jpeg-Kompression oder du spielst nicht auf nativer Auflösung (selbst mit hoch eingestellter Auflösung rechnet das Spiel mit einer niedrigeren, wenn man nicht noch eine andere Qualitätseinstellung auf "Nativ" setzt).

Ich spiele mit den optimalen Einstellungen vom Spiel selbst @ 1680x1050 ( hatte die auflösung nur verringert, damit RealTemp noch mit drauf kommen konnte. An der Auslastung und dem Takt hat die Änderung nichts bewirkt)
Wie meinst du das mit der "schlimme[n] jpeg-Kompression"?

Mit welchem Programm hast du die Daten ausgelesen? :)

Mit MSI Afterburner und Real Temp.

stell einfach mal alles aufs maximum. denke aber dass die engine einfach zu anspruchslos für dein system ist ;)
solange es doch flüssig läuft mach dir keine gedanken. :)

manche games die man im fenster modus weiter spielt gehen mit der leistung runter so kann es von windows sparnazeigen komm deswegen die 1600 hab ich bei fear3 mal getestet nacher lief es im fenster modus 3200MHz und 20% auslastung zuvor auch die energiespar taktung angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben