• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 lädt sich immer wieder neu runter.

screamer980

Ensign
Hallo miteinander,
ich habe seit Mittwoch MW3. Ich aktivierte das Spiel auf Steam. So nun hat es begonnen runterzuladen. Gut Release-Day dauert halt etwas. Ich startete das Spiel. Ok auf deutsch. Alles klar wieder raus und unter Eigenschaften auf Englisch gestellt. So jetzt hat er noch mal die 14 Gb runtergeladen. Aber jetzt wenigstens alles auf Englisch. Alles wird gut.
Jetzt hatte ich gestern MW3 erneut gestartet. Da lädt er wieder die 14 Gb runter was soll das. Hab dann wieder gewartet. Spiel war aber zum Glück noch auf Englisch eingestellt.
So nun starte ich heute erneut Steam. Ohh welch ein Wunder es werden wieder 14 GB runtergeladen. Das ist nun das 4. mal, dass ich die 14 GB runterlade. :freak: Muss ich meinen Rechner jetzt Tag und Nacht laufen lassen? :freak: Nur damit sich MW3 nicht täglich neuinstalliert?
PS: Ich hab MW3 bei Amazion.de gekauft.
PPS: Ausserdem suckt das Matchmaking und das Teil laggt total, weil ich anscheinend stets auf einen Kiddy Rechner in Usbekistan connecte. Worauf das Kiddy dannn nach 2 Min Ragequittet. Ich vermissse BO Ded. Server so sehr. So genug Unmut zum Ausdruck gebracht. Ich warte jetzt wieder bis
es fertig geladen hat. Bis dennsen

Du hast es bei amazon auf Deutsch bestellt? Dann MUSST du dein steam auf deutsch lassen, sonst geht das ewig so. und NIEMALS cod MW3 auf englisch stellen.

Hatte ich gestern auch (dachte mir, mensch schaust mal das ding auf englisch an - fängt der zum downloaden mit meiner 1mbit Leitung an... yeehaaa) und musste zwangsläufig MW3 komplett deinstallieren und danach neu von der DVD (DEUTSCH) installieren. Steam muss dabei auf deutsch stehen.

@dasmarci : wo in den einstellungen?

Ja ich weiss, nur levelt man auf denen ja nicht. Also level ich erstmal. Und schalte erstmal alles frei dann schau dort dann mal vorbei.
Ergänzung ()

Bei MW2 und BO gings bei mir doch auch. Waren beide auf Englisch, obwohl mein Steam auf Deutsch war.

Tja, früher war alles einfacher... als ich gestern dann so schlau war mein steam auf englisch zu stellen, hat dann auch noch The Witcher Ultimate Collection ungefragt angefangen die englische Version herunterzuladen....

Ohh Mann heute bekomm ich Skyrim, und das wiederrum würde ich dann gerne wieder auf Deutsch zocken. Also ich stell jetzt erstmal Steam auf Englisch und MW3 auf Englisch. Und hoffe dann, dass ich Skyrim auf deutsch hab. Aber wenn man die altertümliche Sprache in Skyrim einigermaßen versteht, wärs auch nicht so schlimm wenn das auf eng wäre.
Aber Mw3 auf deutsch geht für mich leider gar net.

Ist bei mir auch so.
Deswegen habe ich seit Bo mein Steam immer auf Englisch gestellt.
So hab ich BO in Englisch und auch direkt MW3 in Englisch geladen.

Ich frag mich dann halt nur, wieso man diese Sprachauswahl unter Eigenschaften implementiert. Das ist ja dann eigentlich überflüssig, da ja anscheinend die Steam Sprachwahl ausschlaggebend ist. Sehr seltsam.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei mir eine Installation von CD bei Steam mir nie gelungen ist, irgendwie hat er das immer nochmal runtergeladen. War bei Rage, DeusEx,L4D und bei HL auch so. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
Das Steam = De und Spiel = Eng nicht funktioniert ist nicht immer so. Zumal hast du eine De Version gekauft also sit es eig "nur" logisch wenn das Spiel dann auch auf Deutsch sein soll ( :O ).
Wenn du von CD Installieren willst, müsste es so Funktionieren: Steam starten -> Spiel aktivieren (gegebenenfalls Downlaod abbrechen) -> DVD rein und loslegen.

Ok ich teste das damm mal wenn der Postbote Skyrim bringt.

Also ich kann das o.g. auch bestätigen allerdings nur teilweise. Ich habe auch MW3 auf Deutsch gekauft (DVD) und mein Steam steht seit Jahren schon auf Englisch. Hab dann von DVD deu installiert und später mal MW3 auf englisch gestellt. Da hat er dann recht viel neu runtergeladen. Jetzt habe ich auch mit vehementer MP Lagproblematik zu kämpfen und habe dann mal gelesen man sollte ggfs mal Game Dateien auf Integrität prüfen lassen,Single- UND Multiplayer. Gemacht getan. Unddann hat er erneut diverse Dateien runtergeladen obwohl eng und deu ja als jeweilige localized Dateien und zone Ordner vorlagen! Wieder einen Tag später hatte mein Steam Taskleistensymbol einen grünen Balken und Steam sagte mir "1 Item downloading" aber bei keinem der Spiel war eine demo zu sehen geschweigedenn ein Update. im Donwload Fenster sah ich dann daß er mir 14GB den Dedicated Server von MW3 runtergeladen hat - also weder MP noch SP. Mein CODMW3 Ordner unter Steamapps hat nun knappe 20GB Grösse erreicht aber bis jetzt lädt er nichts mehr erneut runter. Allerdings glaube ich daß der letzgenannte DL eine Farce war weil ich in den jeweiligen Ordner geschaut habe nach Dateiveränderungen bezügl. Grösse und neuen Dateien per F5 im Explorer - NICHTS ist da während dem Download passiert. Ich denke Steam hat Dateien mit identischen Dateien irgendwie ersetzt... Steam scheint ziemlisch doof zu sein!

Hallo screamer!

Ich hab das Problem nicht, allerdings kannst du die xp auf den servern speichern indem du: !xpsave innen chat eingibst. Ich hab das immer in den TEAM CHAT eingegeben.

Viel Spaß noch :)

Zurück
Oben