• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 probs.

Bloody93

Cadet 4th Year
Hi ich habe folgendes Problem bei mir laagt MW3 wie hölle und ich weis nich wieso.
Ich glaube es liegt am i-net eigentlich habe ich 6k leitung aber bekomme im mom nur 1k wegen dumme t-online.
Hier mein system:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
ATI Radeon HD 5700 Series
Max Ram bei win7 32bit

achso meine laagt auch manchmal auch komplett ohne grund

Hast du im Steam due Einstellungen fuer das Netzwerk auf deine 1k leitung angepasst?

Ich glaube es liegt am i-net eigentlich habe ich 6k leitung aber bekomme im mom nur 1k wegen dumme t-online.
die übertragungsgeschwindigkeit dürfte eigtl nicht dran schuld sein, dürfte eher interessant werden wie hoch dein ping ist...

achso meine laagt auch manchmal auch komplett ohne grund

was meinst du damit? :D

jetz ja
aber bringt es das auch^^?
Ergänzung ()

meine maus hat immer kurze hänger hänger weis net wieso.
Ping 48.46 Millisekunden

Wenn du bei Steam 6 mbit einstellst dann werden größere Packete mit schnellerem Intervall versendet und empfangen. da kann deine 1k leitung dann als flaschenhals wirken.

Du hast 4 Gigabyte RAM und ein 32 Bit Windows? Darüber würde ich mir erstmal Gedanken machen...

wenn die maus kurze hänger hat bzw das bild stockt/stottert/einfriert
hat das überhaupt nichts mit der internetverbindung zu tun

internetverbindung ist ping bzw wenn das spiel flüssig läuft und sich die gegner zb augenscheinlich teleportieren (=du bzw der andere hat einen hohen ping)...

Ohh man wie es aussieht meint er keine laags im sinne des internets, weil da die maus nicht haengt.
Ergänzung ()

Beobachte mal im taskmanager ob in dem moment wenn die maus haengt ein andere prozess ploetlich 100% cpu zieht. denn es sieht so aus als ob etwas dazwischenfunkt und alle cpus fuer sich beansprucht.

die laags kommen ziemlich sicher von mir

achso und win 32bit weil anfangs als win7 kam war ja 64bit version etwas verbuggt deswegen 32bit^^
und hab jetz kein bock neu zu kaufen

Wenn du eine 32 Bit Lizens gekauft hast, kannst du den selben CD-Key auch für 64 Bit benutzen!

Ich würde dringend dazu raten, 64 Bit zu installieren. Das einzige was du beachten musst ist, dass du die selbe Windows-Version benutzt.

Beispiel: Windows 7 (32) Home-Premium -> Windows 7 (64) Home-Premium. Die Iso kannst du dir legal auf offiziellen Seiten herunterladen und dann via USB-Stick installieren.

Auf welchen Details spielst du MW3 ?
Evtl. mal etwas runter drehen weil du nur knapp über 3GB Ram unter Win32Bit nutzen kannst, je nach dem was du für Progs im hintergrund laufen hast wirds sogar noch weniger.

Schonmal dran gedacht das diese "lags" eig. FPS drops sind? Je nach Settings, Map, Mod und Spieleranzahl könnte da das Problem liegen.

Kurz: Ich halte deine Hardware für zu schwach bzw. anderweitig ausgelastet.

E: Welche Grafikkarte aus der ATI Radeon HD 5700 Series ist es den genau?

Zuletzt bearbeitet:
Bloody93 schrieb:
hat jetz jemand was mir auch hilft^^

Wird schwierig wenn du nichtmal ein NetzLag von einem PerformanceDrop unterscheiden kannst. Dein System sollte auf jeden Fall stark genug sein. Am Ende hat deine HDD auf der das Spiel isntalliert ist einen Defekt und deswegen hängt es. Was ich damit sagen will: es kann wirklich an vielen Sachen liegen. Ohne deitailierte Beschreibung wird man dir nicht helfen können.

Ist das nur bei MW so?

Stell doch mal die Details auf die niedriegste Stuffe. Spiel das eine Weile und sag uns dann bitte ob sich was getan hat!!! Wenn auf niedriegster Stuffe alles sauber läuft dann liegts an der Leistung wenn es immer noch wie vorhin haengt dann können wir die Leistung ausschließen.
Antialaising bitte auch ausschalten genauso wie v-sync.
Also erst Testen dann kommen weitere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
ist alles aus und auf niedrig niedrig und mittel machen kein unterschied und es nur bei mw3mp so skyrim ohne probs
und meine hdds sind sin ordnung habe sie vor neme monat geprüft

Hab MW3 auch übers Wochenende ausprobiert.
Habe eine 8800gt (auch ohne OC nicht komplett ausgelsastet).
VRam bis zu 850mb, auf niedrigen Texturen 200-300 wirkt sich aber nicht merkbar auf die FPS aus.

Aber mein 5200+ auf 2,8 ist sich am überschlagen.
Habe es ersteinmal auf empfohlenen Einstellungen gelasse und AA zugeschaltet.

Ram habe ich 4gb unter Win7 64Bit. Das Spiel zwackt sich ziemlich genau 2gb ab.
77% generelle Ram Auslastung vom System.

An sich läuft es recht gut 38-55 Fps je nach Situation und Map. Explosionen oder Rauch schlagen sich erstaunlicherweise nicht auf die Fps nieder. Die Cpu Kerne sind je ~95-98% ausgelastet.

Doch abundzu hakt das Spiel kurz, die Maus setzt aus. Dabei springen beide Kerne auf konstant 100% und jedesmal geht die Steam.exe auf knappe 10%.
Ich habe es eine Weile beobachtet, jedesmal springt diese hoch. Ansonsten läuft das Spiel auch recht gut.
Skyrim läuft ohne Probleme ohne dass Steam.exe auffällig wird.

Hatte kurz mal die Problematik gegooglelt und die Steam Community für MW3 ausgestellt. Hat schon etwas gebracht, jetz hakt es nur alle 10-15 Minuten mal kurz...
HDD's habe ich auch vor einer Weile getestet, unauffällig und während des Stockens wird auch nicht extrem drauf zugegriffen.
Werde da auch nicht viel rumprobieren, ist nur fürs Wochenende und so sehr zieht mich das Spiel niht in den Bann :)

Kannst vllt mal darauf achten ob die Steam.exe auch auffällig wird. Da die CPU auch am Limit kratzt, könnte das ja der Ausschlaggebene Punkt sein.

Grüße Chris

Versucht der Steam.exe mal die niedriegste Prozessorpriorität zu vergeben.

Zurück
Oben