• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere MW3 ruckelt durchgehend

Prymae

Cadet 3rd Year
Hiii wie oben im Titel beschrieben versuche ich momentan einen Fix für mein Problem zu finden.

Ich bin auch leider nicht wirklich affin mit Hardware/Software gedöhns.

Ich versuche das Spiel also zu spielen (Kampagne) und habe durchschnittlich zwischen 150-200 FPS was auch eigentlich gut ist.
Jedoch bekomme ich gefühlt alle 3 Sek Ruckler die das Spielgeschehen echt beeinträchtigen (Drop auf 40-60 FPS) Ich habe meine Treiber für die GPU neuinstalliert, ich habe das Game neu installiert und habe auch die Settings sehr low eingestellt weil ich ein Fix Video angeschaut habe, jedoch hat es nichts gebracht. Jetzt frage ich mal hier, ob jemand ein ähnliches Problem mal hatte und mir einen entsprechenden Fix dafür nennen kann.

Ich hab nen Ryzen 5 5500 und ne RX 6700 (meine 12gb) und RAM hab ich 16gb.

Der PC ansich überhitzt nicht während des Spieles nur die Auslastung der CPU sowie GPU sind recht hoch. GPU (95 Prozent) CPU (80 Prozent)

Es wäre ein Traum falls mir wer schnell helfen kann, sonst ist das Game für mich wohl Müll...

Hi,

stelle die VRAM Auslastung auf 0,55 ein.

1699105024033.png

1699105039554.png

BR
Mathias

klingt als wäre der VRAM voll... welche Auflösung spielst du und wie viel VRam hat deine Grafikarte ?

Prymae schrieb:
Und der läuft wie genau? Reiter Memory von CPU-Z bitte zeigen.

R-Bar bei der Grafikkarte eingeschaltet? Sieht man im Programm GPU-Z.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so richtig? Absolut keine Ahnung von dem Programm

Anhänge

• Wichtig.png
    Wichtig.png
    310,1 KB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Welcher Monitor kommt zum Einsatz? Schonmal ganz simpel per VSync limitiert? Nein? Machen und Berichten.

PS: Dein Screenshot zeigt nichts auffälliges, das ist schonmal außen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und loser
Ich nutze den aoc 27g2g8 hab jetzt bei AMD Software Vsync eingestaltet um im Spiel auch. Also mit VSync an hat es nachwievor nichts geändert :/

1. stelle video memory scale wieder auf 0.9 bzw. deinen ursprungswert

2. limitiere die fps mal auf sagen wir 90 (freesync premium enabled natürlich)

teste es erneut und melde zurück ob es immer noch zu den drops kommt. bzw. falls ja, ob es seltener und/oder abgeschwächter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Prymae schrieb:
Ich nutze den aoc 27g2g8 hab jetzt bei AMD Software Vsync eingestaltet um im Spiel auch. Also mit VSync an hab ich nur noch 80-100 FPS und es hat nachwievor nichts geändert :/
hab ich gemacht, jedoch droppen die FPS jetzt manchmal auf 40FPS wobei es sich eigentlich immer wie ein kleiner freeze des Bildes anfühlt. Also es ist nach wie vor immer noch penetrant
Redundanz schrieb:
1. stelle video memory scale wieder auf 0.9 bzw. deinen ursprungswert

2. limitiere die fps mal auf sagen wir 90 (freesync premium enabled natürlich)

teste es erneut und melde zurück ob es immer noch zu den drops kommt. bzw. falls ja, ob es seltener und/oder abgeschwächter ist.

Regelmäßige Ruckler ist eine Software im Hintergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prymae
Ich habe alle aktiven Anwendungen bis auf Steam und mein Virenschutz geschlossen. Dennoch keine Besserung
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Regelmäßige Ruckler ist eine Software im Hintergrund.
Was sollte ich denn im Taskmanager an Programmen schließen die im Hintergrund laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie haben keine Ahnung was bei Dir läuft. Das ist extrem schwer von hier aus zu sehen.

Mhhh ich hab selbst keine AHnung aber die Hintergrundprozesse sind definitiv das Problem und ich liebe dich für diese Information. Hast du denn ne Ahnung wie ich die geschlossen lasse? Denn ich finde die nach mehreren nachschauen wieder im Taskmanager

Du tippst mal im Taskmanager auf den Reiter "Autostart von Apps" und schaust ob die da drinne sind,
oder Du deinstallierst die Anwendung zu der sie gehören.
Welches Hintergrundprogramm war denn der Störenfried?