• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Mw3 - VAC Ban durch hackerlobby und noch ffa gewonnen?

Ich war gerade in einer Lobby, in der hatte ich irgendwie unendlich Leben und Muni... Aber irgendwie nur ich und ein anderer Spieler! Ich habe ne Moab bekommen und habe Angst gebannt zu werden weil vermutlich ein anderer Spieler mir den hack ingame gegeben hat! Und ich hacke und cheate nicht! Werde ich jetzt gebant? Wenn ja, kann ich dann wenigstens noch mw2 und bo2 spielen?
PS: soll ich morgen einfach normal weiterspielen, sodass Valve sieht dass ich keine Hacks benutze?

Möchte dir auf deine Fragen die du hast mal antworten.
Du kannst dafür einen VAC- Bann bekommen. Dieser Bann gilt nur für das Spiel. Du hast aber die Möglichkeit,dich mit Steam in Verbindung und den Fall schildern. Dieser Account wird aber für alle E-Sports gesperrt, solltest du einen Bann ausgesprochen bekommen.

Ich würde dir empfehlen, aber noch nichts zumachen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich in solchen Lobbys gelandet bin, ohne dass ich einen Bann bekommen habe.

Hab zwar keine Ahnung wie ein anderer Spieler dir den Hack gegeben haben sollte (kenne das nur, dass ne ganze Lobby die gleichen "Boni" hat), aber wenn du gebannt werden solltest, bleibst du gebannt und das für alle VAC Spiele (also auch MW2 und BO). Einspruch bei Valve erheben hat da kaum Sinn.

@JCDenton007: Hat sich da die Politik von Valve geändert? Als ich noch aktiv VAC-Spiele (CSS) gespielt habe, war das immer so: In einem Spiel VAC-Bann-> Account von VAC Servern ALLER VAC-Spiele ausgeschlossen. Einspruch meist zwecklos.

Nein wieso solltest du da gebannt werden? Du meinst wohl auch cheat, einen hack kann man das ja nicht nennen.
Vac ist übrigens automatisiert.

der Bann besteht meines Wissens nur für das Spiel, da ich aktiver COD-ler bin und ich schon mehre Accounts selber in den Bereichen VAC - Bann checken müssen und die Leute einen VAC-Bann hatten, konnten sie nur das Spiel nicht mehr spielen, wo sie den Bann bekommen haben.

Leider muss ich recht geben ist der Bann ausgesprochen kann man ihn nicht mehr entfernen.

Zuletzt bearbeitet: