• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 Verbinden mit Online Diensten nicht möglich

Bourbon Kid

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit Steam und MW3. Ich habe das Spiel MW3 über Steam heruntergeladen und installiert. Nur wenn ich in den Multiplayer oder Singleplayer gehe sind meine Spielstände, die ich an einem anderen Rechner (und Standort) erspielt habe, nicht da.

Das Verbinden mit den Online - Diensten funktioniert auch nicht. Ich hab schon Steam und MW3 neu installiert. Interessanterweise läuft Cod BO ohne Problem auch im Multiplayer.

Frohes Fest

Bourbon Kid

Die Spielstände aus den "Spezialeinheiten"-Missionen werden auf jeden Fall lokal gespeichert. Die musst du aufm USB-Stick mitschleppen o.A. (Das versteht man unter Spielständen in der Cloud^^, kp warum das so ist.) Bei MW2 sind die Spielstände unter "C:\Programme\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players" zu finden soweit ich mich erinner. Bei MW3 ist das sicher ähnlich.

EIDT: Bei dem Verbindungsproblem kann ich auch nicht mehr Helfen, als dir zu raten die freigegebenen Ports zu checken. Ansonsten gucken ob die FireWall zickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem, es ist wirklich zum verzweifeln..

@Bourbon Kid: Was hast du genau eingestellt bei Anti Vir? das du endlich spielen kannst?

Würde mich um eine Antwort freuen

Mfg..

Die Einstellung lautete, AntiVir deinstallieren und einen anderen Virenscanner holen.
Ergänzung ()

und ich hab noch in der Windows Firewall, die Programme (MW3) auf öffentlich gestellt.

Zurück
Oben