MX Keys + Master 3S über Bolt / Unifying / Bluetooth verbinden?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
621
Hallo,

ich werde mir eine MX Keys und eine Master 3S zulegen und bin noch nicht sicher, über welchen Empfänger ich sie mit dem PC und MacBook verbinden soll. Bolt, Unifying oder Bluetooth? Was wäre euer Vorschlag und warum?

Ich hatte schon mal eine MX Master 3S über Bluetooth an einem MacBook Air M1 getestet und die kam wir etwas träge vor. Kann aber auch Einbildung sein.
 
Egal. Und, du kannst ja beides ausprobieren und selbst entscheiden.

Ich würde sagen, Deine Erfahrung über BT und Trägheit waren eher Einbildung.
 
Ich(!) würde mir die Master nicht nochmal kaufen! Ich habe zusätzlich die Anywhere3 und deren Rad Mechanik inkl. einstellbarer Rasterung ist um Welten besser!
lieber Anywhere3 und Magic Touchpad, dann BT
 
Am Mac definitiv BT.
Wozu willst du dir Type C auf A auf Unify Adapter antun...
 
Hab zwar keien Erfahrung mit der 3S, aber mit der MX Master und 3er hatte ich definitiv auch mal Lags über Bluetooth. Benutze sie aber jetzt schon lang mit dem Empfänger, der halt im Dock steckt ;) Da halten die Dinger auch nochmal viel länger durch.
 
Ich habe genau diese Kombination aus Maus und Tastatur, angeschlossen per Bolt Empfänger. Das funktioniert völlig problemlos.

Screenshot 12.11.2022 um 15.09.50 PM.png
 
Bolt, wenn es die MX Keys Mini ist, bei der großen gibt es diese Option bisher nicht.

Bluetooth lahmt zuweilen, Unifying ist unsicher und... lahmt zuweilen (siehe USB lag/stutter Problem). Ich wüsste jedoch nicht, dass die große Master einen Bolt Empfänger hat oder dazu kompatibel ist.

Die kleine MX Keys ist zu Bolt zwar kompatibel (und nicht zu Unifiying) hat aber ebenfalls keinen solchem Empfänger im Lieferumfang.
 
Die MX Master 3S hat einen Bolt Empfänger im Lieferumfang:
https://geizhals.at/logitech-mx-master-3s-graphite-910-006559-a2740538.html

Die große MX Keys gibt es auch mit Bolt, allerdings nur in der Variante "For Business". Weiß jemand, was da sonst noch der Unterschied wäre?
https://geizhals.at/logitech-mx-keys-for-business-920-010244-a2604696.html

itm schrieb:
Wozu willst du dir Type C auf A auf Unify Adapter antun...
Also das ist mal völlig egal denke ich. Oder stört es dich, wenn ein USB-A Empfänger im Monitor oder einem Dock steckt???
 
Zurück
Oben