Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMX Master 3S im Test: Logitechs beste Office-Maus klickt jetzt ganz leise
Knapp drei Jahre nach dem Marktstart der MX Master 3 (Test) im September 2019 reicht Logitech nun eine S-Version der Flaggschiff-Maus für Office-Anwendungen nach. Mit dabei sind leisere Tasten, ein neuer Sensor, einige weitere kleine Anpassungen und bekannte Schwächen. ComputerBase hat die MX Master 3S ausprobiert.
Hab mir auch vor kurzem die MX Master 3 für 70€ geholt und bin mit der voll zufrieden. Der Preis der S Version wird mit Sicherheit schnell unter 100€ fallen.
Für mich ist die Razer Pro Click das bessere Gesamtpaket. Lightspeed+ / USB mit hoher Abtastrate und zusätzlich die Möglichkeit zusätzlich 3 BT Geräte zu verbinden, so wie bei der Pro Type.
Mehr Auflösung für den Sensor war überfällig, hochauflösende Bildschirme und Multimonitor Lösungen sind im Office mitlerweile keine Seltenheit mehr. Sobald der Preis ein wenig runter geht, löse ich meine MX Master damit ab.
Ich nutze auf der Arbeit weiterhin die 2S und möchte diese nicht Missen. Auf die 3er, oder jetzt 3S, werde ich aber nicht umsteigen.
Sind die aktuellen Varianten auch noch so langlebig? Ich muss sagen die 5 Jahre Büro Alltag sieht man der Maus nicht an.
Für mich ist die Razer Pro Click das bessere Gesamtpaket. Lightspeed+ / USB mit hoher Abtastrate und zusätzlich die Möglichkeit zusätzlich 3 BT Geräte zu verbinden, so wie bei der Pro Type.
Hat die auch ein zusätzliches Scrollrad zum horizontalen Scrollen wie die MX Master? Glaub, das ist ja eines der Besonderheiten und Kaufgrund für die MX Master.
Ich bin auch von der Master 2S auf die Master 3 gewechselt.
MMn die besten Mäuse die es gibt, da das Daumenscrollrad unverzichtbar für das Arbeiten jeglicher Form ist
Hab hier auch die MX 3 und bin zufrieden. Das man aber, wenn man schon eine Tastatur mit Unifying-Empfänger hat, diesen jetzt nicht mehr nutzen kann und einen 2. USB-Steckplatz verschwenden muss (mein Laptop hat zB. nur 2) ist ein no-go
Verstehe auch nicht, dass bei einer ansonsten so hochwertigen Maus solche Kompromisse eingegangen werden. Würde das Teil <20€ kosten, ok. Aber doch bitte nicht bei einem Premiumprodukt...
Habe die MX Master 3 zu Weihnachten geschenkt bekommen und es ist die beste Maus die ich je hatte. Direkt negativ aufgefallen ist mir jedoch tatsächlich das unangenhm laute (und hohe) klickgeräusch der linken und rechten Maustaste. Hab mich zwar dran gewöhnt, aber das hat mich sofort etwas abgeschreckt...