MX Mechanical Keyboard an zwei PCs via 2x Bolt-Receiver möglich?

tschesny

Lieutenant
Hallo,

ich werde aus der neuen Logitech-Bolt-Technologie nicht ganz schlau. Kann ich einfach einen zweiten Bolt-Receiver zur Tastatur dazukaufen und diese dann via Bolt an zwei PCs nutzen? Bluetooth kommt nicht in Frage, da ich die Tastatur auch preboot (Bitlocker, Bios) benötige.

LG

Kann ich leider nicht aus erstes Hand sagen, aber laut Logitech ist das nicht vorgesehen.

Man kann zwar einen Empfänger mit mehreren Maus/Tastaturen gleichzeitig nutzen, aber nicht eine Tastatur mit mehreren Bolt Empfängern.

Bei den normalen Unify Empfängern wird jedenfalls die Koppelung in der Tastatur bei Anmeldung auf einem anderen Empfänger überschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
Also bei der MX Keys kann man alle drei Profile entweder mit Bluetooth-Geräten oder Empfängern koppeln. Dementsprechend dürfte es auch mit Bolt aussehen. Aber wahrscheinlich musst du den neuen Empfänger und die Tastatur erst über Logitech Options miteinander bekannt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
Danke an euch Zwei!

Hmm, nun muss ich mir eine Anwort aussuchen :D. Kann das noch jemand bestätigen oder widerlegen?

tschesny schrieb:
nun muss ich mir eine Anwort aussuchen
Beides stimmt. :D

Es kommt letztlich auf die Tastatur an. Wenn diese mehrere Profile für Empfänger hat, dann gehen mehrere. Wenn nicht, dann nur einer.

An Geräte wie die MX Keys hatte ich da zuerst gar nicht gedacht.

Oki, also die hat drei Profile (u.A. für einen mitgelieferten Bolt-Empfänger u 2x Bluetooth). Probieren geht über Studieren schätze ich.

EDIT: Habe nun alles bestellt. Die Tastatur hat drei Tasten für drei Geräte und auch die Software scheint auf jedem Platz entweder Bolt oder Bluetooth zuzulassen. Nun muss nur noch der zweite Empfänger funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun das Ergebnis: Die Tastatur lässt sich an drei Geräten mit einer beliebigen Zusammensetzung aus Bolt-Receivern oder Bluetooth nutzen. Erstere sind natürlich vorteilhaft, wenn man Pre-Boot etwas eintippen muss. Die zusätzlichen Receiver kann man direkt bei Logitech bestellen, in anderen Onlineshops gibt es teils Fälschungen.

Gefällt mir bisher viel besser als die Unifying-Technologie

• Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Zurück
Oben