MX150 GeForce/Spiel zuweisen funktioniert nicht!

test45

Newbie
  • Prozessor (CPU): …I7-8650
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16
  • Mainboard: …Notebook T480
  • Netzteil: …65 Watt
  • Grafikkarte: …MX150/UHD 620
  • HDD / SSD: …512GB NVME
Servus liebes Forum,
vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Link für mögliche Hilfe:

Das Spiel Command / Conquer Generals lässt sich nur unter der UHD 620 Grafikkarte spielen und nicht unter der MX150 (ThinkPad T480 I7-8650 UHD 620/MX150) egal was ich ausprobiert habe (Treiber Neu, Spielzuweisung unter Windows/Nvidia Einstellung usw.) es will einfach nicht...und ja die Grafikkarte funktioniert einwandfrei....meine Vermutung ist, das es was mit den Dateien zu tun hat im Spiele Ordner, die erkennt die MX150 nicht.....

LG

Ist denn die MX 150 deutlich langsamer? Als die UHD 620?

Wenn nicht, benutze die doch einfach.

Ist die MX 150 deutlich besser, warum nutzt du dann beide Grafiken? Geht es denn nicht, das du nur eine benutzt?

Wird das Spiel im Vollbild oder im Fenstermodus gestartet?
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Ist die MX 150 deutlich besser, warum nutzt du dann beide Grafiken? Geht es denn nicht, das du nur eine benutzt?
Normal hast du bei so Systemen einen Hauptchip, das ist die iGPU. Die ist für die Bildausgabe zuständig. Wird ein Spiel auf dem dedizierten Grafikchip berechnet, wird das Bildsignal durchgeschleift über die iGPU

Burki73 schrieb:
Ist denn die MX 150 deutlich langsamer? Als die UHD 620?

Wenn nicht, benutze die doch einfach.

Ich hab doch geschrieben das es nur unter der UHD 620 läuft und nicht unter der MX150....deswegen verstehe ich deine Aussage nicht mit "Beide Grafiken?

rg88 schrieb:
Wird das Spiel im Vollbild oder im Fenstermodus gestartet?
Ergänzung ()

Normal hast du bei so Systemen einen Hauptchip, das ist die iGPU. Die ist für die Bildausgabe zuständig. Wird ein Spiel auf dem dedizierten Grafikchip berechnet, wird das Bildsignal durchgeschleift über die iGPU

Vollbild-Modus!

Zurück
Oben