Mx4 Paste oder mitgelieferte goldene?

deniropl

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
35
Hi habe von magicool eine wakue gekauft da ist eine goldene noname Paste mit drin. Hab auch mx2 und mx4 da? Was ist nun zu empfehlen? Ist die goldene besser?
 
Woher sollen wir den wissen, welche der Pasten besser ist?

Mit der MX2 oder MX4 wirst du jedenfalls nichts falsch machen...
 
Mir gehts um die Farbe da ich meine gelesen zu haben gold sei am besten. Von daher kann ne noname gold evtl besser sein wie Marken silber? Oder nicht?
 
Wird schon kein echtes Gold sein, von daher ist die Farbe total egal. Kupfer wäre zudem ein besserer Wärmeleiter als Gold und Silber wäre noch besser. Nachteil bei allen drei: Sie leiten Strom und werden daher nicht in normalen WLPs verwendet. Bei Silber und Gold wäre auch der Preis problematisch.
Vermutlich würde ich in deiner Situation die MX4 nehmen.

Edit: Der Unterschied zwischen einer guten WLP und einer weniger guten übersteigt selten 5 K.
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/393255-review-thermal-grizzly-kryonaut-hydronaut.html
https://www.hardwareluxx.de/communi...den-gelaeufigen-waermeleitpasten-1077356.html


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nimm die MX4. Die Farbe hat nichts zu sagen.
 
Der Unterschied ist so oder so nur marginal. Von daher ist es ziemlich gleich welche du nimmst
 
farbe sagt nichts über die leitfähigkeit aus.
 
in er regel sind die in WLPs entahltenen metalle eh in oxidierter form und somit nicht leitfähig.
wo man aber arg aufpassen muss ist flüssigmetall wlp die leitet tatsächlich sehr gut.
 
MX2 und MX4 nehmen sich nicht viel, auch wenn die puren Daten etwas anderes sagen. Die MX4 hat in einem Test sogar etwas schlechter abgeschnitten als die MX2. Die MX2 ist allerdings besser auf die CPU aufzutragen weil sie nicht so zäh ist.
 
Wundert mich egal was mit wlp und Google zu tun hat auch ps3 CPUs steht überall mx4 ist die beste. Mir gehts nicht ums Geld. Hätte ich dass gewusst würde ich Ich ne bessere kaufen aber alle sagen mx4
 
Meiner Meinung nach ist momentan die Thermal Grizzly Kryonaut die beste konventionelle WLP und bei Flüssigmetall die Thermal Grizzly Conductonaut.
Aber die Unterschiede sind nicht sonderlich groß. Habe in #4 ein Review eingefügt in dem die Kryonaut 3 K vor der MX4 liegt. Bei aktuellen Intel CPUs ist das größte Problem eh das TIM zwischen Die und IHS. Eine Art Wärmeleitpaste die mittlerweile anstelle des Verlötens bei den Mainstream CPUs eingesetzt wird. Der Wechsel dieses TIMs durch Flüssigmetall bringt z.B. beim i7-7700K bis zu 30 K Unterschied, bei 5 GHz und 1,344 V. Absolut Katastrophal was Intel da für ein paar Cent niedrigere Produktionskosten für einen Rotz benutzt. Bei einer CPU die noch für ihr Übertaktungspotential beworben wird und um die 350 € kostet.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Frage da ich Grad am zusammen bauen bin. Das MB hat hinten ne Metall Platte die mit der Kühlerbefestigung zusammen sitzt. Soll ich die mit dran lassen hinter dem wakue Plastik Adapter oder nur den Plastik Adapter dran lassen? Sieht aus wie ein Hitzeschild nach hinten
 
Welches Mainboard und welcher Kühler kommt den zum Einsatz?
Das sollte eigentlich in der Einbauanleitung beschrieben sein.


MfG
 
Hat sich erledigt hab dass Hitzeteil weg gelassen da es zum MB und der Halterung gehört andernfalls hätte man mit der Halterung nichts mehr anfangen können. Bin nun zufrieden. Watch dogs 2 und farcry primal läuft auf Ultra in fullhd und vom Gehäuse kommt nicht Mal Wärme Luft raus. Davor war dass ne Heizung nach 15 min zocken
 
Zurück
Oben