Kampfgnom
Lt. Commander
Hab mir in den letzten Tagen nen Gentoo System aufgesetzt. Alles geht soweit, nur meine MX518 macht mir noch Sorgen. Ich bin inzwischen endlich mal in einem X-Server, sodass ich wenigstens posten kann.
Nach dieser Anleitung wollte ich es machen: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=124382
Habe natürlich die sachen an meine Maus angepasst.
cat /proc/bus/input/devices sagt:
Wenn ich nun also Option "Device" "/dev/input/event0" verwende erhalte ich
Evdev ist fest in den Kernel kompiliert. MUSS es vielleicht modul sein, damit xorg damit zurechtkommt?
usb unterstützung sollte wohl auch funktionieren, weil die maus mit /dev/input/mice ja funktioniert (so wie jetzt gerade), nur halt ohne Scollrad und/oder Extratasten.
Damit muss doch mal irgendwer Erfahrungen gemacht haben, ich google mich hier tot.
mfg, danke
Nach dieser Anleitung wollte ich es machen: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=124382
Habe natürlich die sachen an meine Maus angepasst.
cat /proc/bus/input/devices sagt:
man beachte Handlers= event0. Leider gibt es dieses event gar nicht. Ich hätte event 2 und 3. Ein cat auf diese ergibt "No such device". Überhaupt gibt mir nur ein cat /dev/input/mice die typischen kryptischen Zeichen einer Maus. Alle anderen /dev/input/* geben mir "no such device".I: Bus=0003 Vendor=046d Product=c01e Version=2200
N: Name="Logitech USB-PS/2 Optical Mouse"
P: Phys=usb-0000:00:02.1-2/input0
S: Sysfs=/class/input/input0
H: Handlers=mouse0 event0
B: EV=7
B: KEY=ff0000 0 0 0 0 0 0 0 0
B: REL=103
Wenn ich nun also Option "Device" "/dev/input/event0" verwende erhalte ich
logischerweise... gibts ja auch nicht.(EE) MX518: cannot open input devic
Evdev ist fest in den Kernel kompiliert. MUSS es vielleicht modul sein, damit xorg damit zurechtkommt?
usb unterstützung sollte wohl auch funktionieren, weil die maus mit /dev/input/mice ja funktioniert (so wie jetzt gerade), nur halt ohne Scollrad und/oder Extratasten.
Damit muss doch mal irgendwer Erfahrungen gemacht haben, ich google mich hier tot.
mfg, danke