MXM-Grafikkarte an PCIe anschließen? (mit Adapter)

Fizzzel

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine relativ gute MXM-Grafikkarte aus einem kaputten Notebook gerettet, der Rest des Notebooks ist nicht mehr funktionstüchtig. Gibt es irgendwo einen Adapter zu kaufen, der per PCIe an einem Desktop-Mainboard angesteckt wird und dann eine solche MXM-Karte aufnehmen kann?? Ich habe schon welche im Internet gesehen: http://www.behardware.com/news/9629/asus-splendid-mxm-for-the-desktop.html Die gibt es aber irgendwie nirgends zu kaufen...
Es würde natürlich kein Sinn für mich machen, wenn der Adapter dann am Ende mehr kostet wie eine neue vergleichbare Grafikkarte :D
Aber theoretisch ist sowas doch möglich? MXM ist ja auch eig PCI und sonst würden Asus und MSI es ja nicht auf einer Messe zeigen...

Grüße
Valentin
 
du schreibst gar nicht was für eine Grafikkarte. "Eine relativ gute" damit können wir nichts anfangen.
 
Ich hab gedacht das ist egal, mir geht es eigentlich um den MXM Anschluss, der ja eigentlich nur bei Notebooks eingesetzt wird. Aber der Grafikchip darauf ist ein Nvidia gtx 560M
 
Das macht doch niemand, warum meinst du dass es ausgerechnet bei dir eine gute Idee ist? Und darum frage ich, die 560m ist auch nicht mehr die neueste. Ausserdem musst du noch schauen, dass eine Kühlung vorhanden ist, die auf die 560m passt.
Im Internet gibt es gebrauchte 560 ti Karten welche schneller sind als die 560m ab 50 €

Deine Idee war nicht schlecht, aber es lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben