My Book 500GB nach Neustart Formatierung notwendig, nur mehr RAW.

Calaquendi

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo Forum,

Ich habe mein Notebook heute morgen ganz normal runtergefahren. Jetzt komme ich von der Arbeit und starte ganz normal mein Notebook und möchte auf die Externe Festplatte zugreifen.


Jetzt kommt die Meldung das Laufwerk wäre nicht formatiert.

Wenn ich auf Eigenschaften klicke wird mir lediglich RAW angezeigt.

Jetzt hat mein bekannter gemeint ich solle mir Testdisk runterladen und diese wiederherstellen, dass habe ich dann auch gemacht aber jetzt kann ich doch nicht ohne jegliches wissen drauf loslegen...Google hat mich zwar einstück weit gebracht aber so richtig produktiv konnte ich nicht werden.

Ich mein...ich bin absoluter Laie...Ja, zu erreichen ist der Knabe jetzt auch nicht mehr...also muss ich mich hilfesuchend an Euch wenden, in der Hoffung, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich muss bis morgen ganz dringen Worddokumente ausdrucken, wenn die Weg sidn bin ich aufgeschmissen. (Prüfung)

Eines habe ich daraus gelernt...MACH IMMER EIN BACKUP :-(

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir asap helfen könntet.

Ich habe mich ein wenig an Testdisk herangetraut aber wirklich rumbasteln willl ich da jetzt nicht...trau ich mich auch gar nicht.

System: Windows XP Professional
Externe Festplatte : My Book 500GB
Testdisk Fehlermeldung: Bad Sector Count, No Bootable Partition

Vielen Dank im vorraus für eure unterstützung

Viele Grüße

Juergen
 
Gehe bitte ins Datenrettungs-Forum und lies zuerst die FAQ durch.
Maßgeblich dort sind die Beiträge von Fiona (Moderatorin).

Da bei externen Platten auch das Gehäuse versagen kann, benötigt man mit einiger Wahrscheinlichkeit auch einen PC oder ein anderes externes Gehäuse, in den/das man die Platte umbauen kann.
Auf Geizhals hat ein Anwender auch mal beschrieben, wie man die Platte ohne Säge ausbauen kann. Wobei man genaueres dazu nur sagen kann, wenn Du die genaue Typenbezeichnung nennen kannst. WD hat diverse externe Festplatten als "MyBook" herausgebracht, mit unterschiedlichem Innenleben.

Prinzipiell traue ich Datengräbern und sonstigem PC-Gerät erst nach einhundert bis zweihundert Betriebsstunden über den Weg. Bis dahin ist die Ausfallwahrscheinlichkeit sehr viel höher als danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben