(MY BOOK LIVE 2TB) mit (Samsung TV UE46ES5800) Verbindung funktioniert nicht!

Cortez2k

Newbie
Hallo zusammen,
nach dem ich mehrere Foren durchforstet habe, wende ich mich nun an euch.

Ich habe mir vor ein Paar Tagen eine My Book Live 2 TB Netzwerkfestplatte gekauft.
Im Lieferumfang war (keine) Installations-CD dabei.
Die Installationssoftware musste ich erst aus dem Internet downloaden.

Nach dem ich die Software installiert hatte und sämtliche Updates durchgeführt habe,
begann ich die erste Datei vom PC auf die Festplatte zu kopieren.

Problem:
TV erkennt aber die NAS nicht!

Hardware:
Router: Thomson TWG870 (Kabelmodem für Telefon/TV/Internet)
TV: Samsung Smart TV UE46ES5800 (Mit W-Lan Stick verbunden)
NAS: MY Book Live 2 TB (mit Kabel verbunden)
Verstärker: Onkyo TX-NR 525 (mit Kabel verbunden)

Hinweis: - Verstärker und PC können auf NAS zugreifen!
- Im NAS Menü ist nur ein DLNA-Medienserver aufgeführt, kein Twonky!

Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße
Cortez2k

Warum schliesst du die hdd nicht per usb an den tv an? bin mir nicht sicher ob der tv direkt aus dem netzwerk was öffnen kann ...

Kannst du per DLNA von deinem PC aus auf die NAS zugreifen?
DLNA und Wlan wird fürchte ich sowieso nichts, zumindest bei mkv wird stocken

@mcmaurice

An der Festplatte ist kein USB-Anschluss!
Und ich möchte ja eine Festplatte im Netzwerk betreiben!

@Delta 1
Von PC aus über DLNA auf NAS zugreifen!
Wie kann ich das testen?

Mit meinem "alten" UE40b7000 kann ich auf die Festplatte an der Fritzbox (DLNA) zugreifen. Vielleicht ist das bei deinem Router nur Einstellungssache. Wähl mal Source und DLNA aus.

Kabelkasper schrieb:
Mit meinem "alten" UE40b7000 kann ich auf die Festplatte an der Fritzbox (DLNA) zugreifen. Vielleicht ist das bei deinem Router nur Einstellungssache. Wähl mal Source und DLNA aus.

Ich kann an dem Router gar keine Einstellungen vornehmen, da diese funktion vom Kabelnetzbetreiber gesperrrt wurde.

dann wirds schwierig.... ich vermute mal dort ist upnp nicht aktiv..... schliesse doch mal mittels gekreuztem lankabel das tv-ding direkt an nas...

Aus diesem Grund hab ich mir die Fritzbox von Kabel Deutschland geholt. Da war das alles kein Problem.
Guck doch mal in den Foren deines Anbieters, vielleicht gibt es dort Lösungsvorschläge.

Kabelkasper schrieb:
Aus diesem Grund hab ich mir die Fritzbox von Kabel Deutschland geholt. Da war das alles kein Problem.
Guck doch mal in den Foren deines Anbieters, vielleicht gibt es dort Lösungsvorschläge.

Wir haben hier im Ort nur einen Regionalenanbieter.

Ich habe noch ein DLINK DIR 300 Router. Kann ich den mit dem Kabelmodem verbinden um alles darüber laufen zulassen?
Oder muss ich dafür auch Einstellungen im Thomson vornehmen?
Ergänzung ()

Ich konnte nun mein DLINK DIR 300 Router anschließen, kann auch darüber aufs Internet zugreifen, aber DLNA Einstellungen gibt es dort nicht im Routermenü.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben