My Cloud mirror Passwortschutz

Neubi2017

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe mir eine WD My Cloud mirror gekauft ich habe 3pcs in meinem Netzwerk die über LAN angeschlossen sind

Wenn ich mit der handy app auf die Cloud zugreifen will fragt er mich vorher nach einem Passwort wenn ich dies eingegeben habe speichert es und ich habe Zugriff auf die Cloud

Was ich jetzt etwas komisch finde ist dass jeder Laptop bzw PC der über LAN läuft hat freien Zugriff auf die Cloud ohne Passwortabfrage

Wo kann ich es einstellen dass er einmalig fragt nach dem Passwort für Geräte die über LAN angeschlossen werden

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen habe nicht so richtig dadrüber gefunden

Du musst da zwischen verschiedenen Freigabearten unterscheiden. In der Standardeinstellung haben Rechner via LAN nur Zugriff auf die Medien, die der Mediendienst bereit stellt. Und nicht auf alle Ordner des NAS. Und wer wie Zugriff haben darf, das kannst Du in der Weboberfläche der My Cloud genau einrichten.

Einfach mal in die sehr umfangreichen Hilfeseiten von WD herein schauen.

http://support.wdc.com/cat_products.aspx?ID=1&lang=de

Zuletzt bearbeitet:
du, is jetzt nich böse gemeint aber bei dem Teil lag was dabei was sich Bedienungsanleitung schimpft. Vielleicht solltest du da mal rein gucken

du kannst einzelne Benutzer anlegen und denen Freigaben zuordnen etc pp und dann musste natürlich den lokalen Zugriff für alle eben deaktivieren

stimmt... die anleitung (auch online) sind alle infos vorhanden.

für videos musik und bilder, die über den media-server der wd läuft, sind alle geräte im netzwerk berechtigt, zuzugreifen. da kannst du nichts sperren oder per benutzeranmeldung freigeben.
einzelne ordner "ausserhalb der media-server-ordner" kannst du jeden benutzer seine eigenen order zuweisen oder sperren.
also musst du den xxx ordner ausserhalb des mediaserver-ordner schieben (dann kannst du nur noch die datei runterladen und nicht mehr streamen).

Zurück
Oben