MY NEW SYSTEM (Kommentare gefragt!!)

PrR3

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe vor mir demnächst dieses neue System zu kaufen:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (164.90€)

Thermalright Ultra-120 eXtreme (46.90 €)

4096MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 (62.90 €)

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX (81.90 €)

Colorful 8800 GTS 512MB (G92) PCIe 2.0 (169.90 €)

Sharkoon Rebel9 Economie Schwarz (36.90 €)

Scythe S-FLEX 120mm 8,7dB(A) (12.40 €) x 3

NT brauche ich keines weil ich schon ein 450W Be Quiet! daheim habe.(sollte reichen)
Laufwerke und Festplatten habe ich auch schon.
Es geht also nur darum die oben genannten Komponenten zu bewerten und evtl. Verbessungsvorschläge zu machen.;););)

Was ich mit dem PC vorhabe: Zocken und Videobearbeitung

Bestellen werde ich die Sachen bei HoH.de
(Günstig da ich nur 3 km weit weg wohne-->Keine Versandkosten)
Am Shop gibts also nichts zu rütteln!!!

Sieht sehr gut aus. Ich würde nix verändern. Höchstens nen DualCore statt Quad, aber das ist ja deine Sache ;)

Ich kann auch nichts bemängeln, perfekt! :daumen:

MfG Campino

Eins hätt ich doch zu bemängeln bzw. zu ändern :)
Nimm nen Slip Stream statt den S-FLEX, weil because of wegen billiger und besser :)

Welche Version ist beim Slip Stream zu empfehlen??? 800rpm, ...?

Danke schon mal für die bisherigen Beiträge!

ja die 800er reichen. Wenns ein klein wenig mehr Wind machen soll dann greif zu den 1200er aber die sind ein klein wenig lauter.. Die 800er sind unhörbar eigentlich

Was denkt ihr wies mit dem Luftstrom aussieht? Die beiden Vorrichtungen im Seitenteil werden ja durch den Kühlturm blockiert. Reicht der Luftstrom von einem Slipstrem vorne und einem hinten???
Hab auch vor den Prozzi auf 3GHz laufen zu lassen.
Wärmeprobleme?

rhön schrieb:
Bestellen werde ich die Sachen bei HoH.de
(Günstig da ich nur 3 km weit weg wohne-->Keine Versandkosten)
Am Shop gibts also nichts zu rütteln!!!
Meiner Meinung nach einer der besten Shops. Bei mir sind es ein bisschen mehr als 100km. Die Ware war aber steht's ein Tag nach Überweisung da. Von daher 1+ mit Sternchen.

Vom System her würde ich auch sagen, dass es passt.

Also zu aller erst finde ich das system eig. auch sehr gut! Aber: ich halte nicht mehr viel vom alten Q6600, in den spielen zahlt sich das höhehre cache der 45nm CPUs aus!
Ich würde volgedessen den Q9300 nehmen!
Gruß Kane

Kane60 schrieb:
Aber: ich halte nicht mehr viel vom alten Q6600, in den spielen zahlst sich der höhehre chache der 45nm CPUs aus!

Höherer Cache der 45nm CPUs??? Hä!

Q6600 = 8MB L2-Cache
Q9300 = 6MB L2-Cache

:freak::freak::freak:

Noch vor einer Woche haben sich alle das Maul zerrissen über Leute, die einen Quad kaufen wollten. Lustig anzusehen.

@Topic
Ist ok so. Bissel teuer, über Service und Porto aber wieder vollkommen ok.

rhön schrieb:
Höherer Cache der 45nm CPUs??? Hä!

Q6600 = 8MB L2-Cache
Q9300 = 6MB L2-Cache

:freak::freak::freak:
Jo richtig, die Conroes haben doch nur nen 6MB-Cache :D

beim 9300er sind 6 der 12 MB deaktiviert... -.- würde dir denn Q6700 empfehlen nach der Preis senkung wegen einem höheren Multiplikator

besteht ne möglichkeit die anderen 6 MB freizuschalten??

soweit ich weiß nicht .... da musst du schon den 9450 kaufen

naja, der ist ziemlich teuer. ich glaub wenn der Q6700 wirklich billiger geworden ist, dann nehm ich den. den kann man auch auf 3 GHz bringen, oder?

Wegen dem Lüfter würde ich dir raten den 1200'er zu nehmen falls du dir nicht ganz sicher bist, dass 800 U/min reichen werden. Den 1200'er kann man dann nämlich immernoch per Software regeln bzw. einfach runterdrehen, wobei man aber gleichzeitig halt noch das mögliche Potential für mal einen heißen Sommer hat.
(nur mal so meine Erfahung mit Kühldimensionierung)

LG,
Dena.

Also den Rechner finde ich auch gut. Die Komponenten hätte ich auch soweit gewählt ;-) Viel Spaß damit !

naja, der ist ziemlich teuer. ich glaub wenn der Q6700 wirklich billiger geworden ist, dann nehm ich den. den kann man auch auf 3 GHz bringen, oder?

Sicherlich. Zahlt sich imo aber nicht aus, den Q6600 bringst auch locker auf 3.0 GHz, der FSB dann genau bei 333 MHz --> dafür wurde das Neo2 gebaut ;).

Zurück
Oben