my-noxon verbesserungsvorschläge

klimb

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
30
ich finde my-noxon vom grundgedanke nicht so schlecht, vor allem ist es komfortabel wenn man mehrere noxon's hat kann man diese zentral über my-noxon verwalten.

dennoch gibt es verbesserungspotential:

  • favoriten verschieben zu können
  • mehrere ordner hierarchien ermöglichen
  • nach sendern suchen bzw. browsen
  • mit der fernbedienung direkt das my-noxon portal anzusprechen anstatt das unsichere radio567 portal
 
Danke für deine Hinweise. Verschieben ist auf jeden Fall eine interessante Idee, Unterordner ist die Frage ob das wirklich mehrere Anwender nutzen würden. Die Fernbedienung spricht übrigens mehr oder weniger beide Seiten an: früher wurden anhand der Fernbedienung die Favouriten "lokal" gespeichert, sprich quasi im Gerät selber, dafür aber ohne Ordner und co. Die aktuelle beta ist eine Übergangsphase, bei der nach meinem Kenntnisstand Vtuner ohnehin durch my-noxon ersetzt wird. Allerdings nutzt my-noxon auch weiterhin die Vtuner Datenbank.
 
klasse dass die verschieben idee anklang gefunden hat.

noch ein beispiel warum die favoriten mehrer odner unterstützen sollte, dann sich jede person im haus seine eigene favoritenliste und diese weiter nach genres verwalten.

z.b.

chris
--->rock
--->pop
--->country
lisa
--->rock
--->90'er
joe
--->lokale sender
--->hip hop
--->pop
sammy
--->classic
--->modern
---->pop
 
Ich finde auch, dass Unterordner extrem nützlich wären und ich denke, dass sehr viele die nutzen würden. klimb hat ein Anwendungsszenario sehr gut vorgestellt.

Ein Teil der Spannungen, die hier im Forum entstehen ist doch genau das: jemand schlägt was vor, und von dir, shaddi kommt: "Ich glaube nicht, dass das viele wollen, man kann es nicht allen recht machen, etc...". Woher weißt du, was die Benutzer wollen? Führt Terratec etwa Usability-Studien durch? Ich galube kaum. Dieses Forum hier könnte doch für Terratec geradezu eine Goldgrube sein! Die Benutzer, die hier aktiv sind, geben ständig Feedback und machen Verbesserungsvorschläge, alles kostenlos. Man weiß allerdings nie, was aus diesem Feedback wird, was bei den Entwicklern wirklich ankommt und was davon ernstgenommen wird.

Vor einiger Zeit wurden Sticky-Threads angesprochen, was ist daraus geworden? Dass es geht, haben wir ja an dem Support-Adressen-Thread und deinem, shaddi, Kurzurlaubsthread gesehen. Wie wärs mit noch zwei Sticky-Threads - "bekannte Fehler" und "Verbesserungsvorschläge", wo die entsprechenden Punkte (und nur die, alles andere wird gelöscht) samt Status der Bearbeitung stehen?

Grüße,

-Eugen
 
Hallo Eugen,

das wäre großartig. Man bracht nicht mehr lange suchen ob der Fehler schon bekannt ist oder ob schon ein Anderer die gleiche Idee für eine Verbesserung hatte. Bei der Fehlerliste wäre auch noch eine Tabelle mit der Fehlernummer und einem x bei den Geräten, bei denen der Fehler bekannt ist wichtig.

Grüße
sigi_DD
 
Noch eine Frage zu my-noxon:

Bin ich einfach zu blind oder gibt es keine Suchfunktion für Radiosender?
Muss ich also immer die URL ergoogeln? Und wenn ja - ist da was komfortableres in Planung?

Ansonsten würde ich liebend gern ganz schnell weg von vtuner. Allein die Tatsache, dass man keine einmal registrierte Geräte dort wieder löschen kann, hat mich einiges an Nerven und ganz viel Kommunikation mit dem Support gekostet.

Grüße
Jörg
 
am einfachsten geht es den gewünschten sender via der smily taste zu den favoriten hinzuzufügen, dann geht man auf die ip-adresse des noxon geräts und holt sich unter "Favoriten" die URL des Senders raus. Finde ich nun nicht so schlimm, da man über my-noxon die Favoriten Zentral über alle seine Noxons verwalten kann, muss man dies nur einmal pro Favorit machen. Ich kann damit leben, klar, suche wäre natürlich schöner.
 
Zurück
Oben