Crus
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Script geschrieben mit dem automatisch Werte in einer My-SQL Tabelle (Cron-Job) immer wieder aktualisiert werden.
Diese Werte zeige ich später auf einer Homepage in einer Tabelle an.
Nun würde ich aber gerne unter der Tabelle die dann auf der Homepage zu sehen ist anzeigen, wann die Daten zuletzt aktualisiert wurden...
Ich habe einiges im Internet dazu gefunden unter anderem unter dem Begriff: Timestamp ,aber gibt es da nicht noch eine etwas elegantere Lösungsweise?
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass in der MyPHP-Admin Oberfläche folgendes zu finden ist:
Zeilenstatistik Angaben Wert
Format dynamisch
Kollation utf8_bin
Zeilen 10
Zeilenlänge ø 79
Zeilengröße ø 284 Bytes
Nächste Autoindex 11
Erzeugt am 24. Oktober 2009 um 06:00
Aktualisiert am 24. Oktober 2009 um 06:00
Kann man dieses Feld "Aktualisiert am" aus der Zeilenstatistik nicht irgendwie auslesen?
Würde mich über ein paar Ideen sehr freuen.
ich habe ein kleines Script geschrieben mit dem automatisch Werte in einer My-SQL Tabelle (Cron-Job) immer wieder aktualisiert werden.
Diese Werte zeige ich später auf einer Homepage in einer Tabelle an.
Nun würde ich aber gerne unter der Tabelle die dann auf der Homepage zu sehen ist anzeigen, wann die Daten zuletzt aktualisiert wurden...
Ich habe einiges im Internet dazu gefunden unter anderem unter dem Begriff: Timestamp ,aber gibt es da nicht noch eine etwas elegantere Lösungsweise?
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass in der MyPHP-Admin Oberfläche folgendes zu finden ist:
Zeilenstatistik Angaben Wert
Format dynamisch
Kollation utf8_bin
Zeilen 10
Zeilenlänge ø 79
Zeilengröße ø 284 Bytes
Nächste Autoindex 11
Erzeugt am 24. Oktober 2009 um 06:00
Aktualisiert am 24. Oktober 2009 um 06:00
Kann man dieses Feld "Aktualisiert am" aus der Zeilenstatistik nicht irgendwie auslesen?
Würde mich über ein paar Ideen sehr freuen.