Hi, ich habe mir mal überlegt wie uncool es wäre wenn zb beim Diebstahl ein Dieb die externe MyBook Festplatte mitnimmt und damit zum Beispiel versucht mit Privatphotos zu erpressen, schließlich sind ja ja auch immer alle Handyphoto Backups etc. drauf. Kann man eine MyBook effektiv verschlüsseln, dass kein Hacker das ohne entsprechend teuren und nicht lohnenswerten Aufwand das entschlüsseln kann? Was würdet ihr dafür empfehlen? Meine T5 Samsung SSD hatte meiner Erinnerung nach sowas nativ mit dabei..
Habe mich eben kurz eingelesen und scheinbar verschlüsselt die MyBook auch über den Controller, das habe ich damals wohl übergangen und verpasst, ich muss kein Passwort eingeben wenn ich sie nutze. Macht es Sinn die Platte besser so zu verschlüsseln, dass ich sie auch iwann mal aus dem Gehäuse ausbauen kann und im PC dann mit dem selben Passwort wieder entschlüsseln kann?
LG
Habe mich eben kurz eingelesen und scheinbar verschlüsselt die MyBook auch über den Controller, das habe ich damals wohl übergangen und verpasst, ich muss kein Passwort eingeben wenn ich sie nutze. Macht es Sinn die Platte besser so zu verschlüsseln, dass ich sie auch iwann mal aus dem Gehäuse ausbauen kann und im PC dann mit dem selben Passwort wieder entschlüsseln kann?
LG