Cinderella22
Lt. Junior Grade
Hallo sitze schon seit einiger Zeit an einem kleinen Projekt und brauche Hilfe.
Konkret gehts darum, dass ich folgende Tabelle habe:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]ID[/td]
[td]Bezeichnung_ID[/td]
[td]Bezeichnung[/td]
[td]Wert[/td]
[/tr]
[tr]
[tr]
[td]1[/td]
[td]001[/td]
[td]Test1[/td]
[td]20[/td]
[/tr]
[/tr]
[tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]002[/td]
[td]Test1[/td]
[td]10[/td]
[/tr]
[/tr]
[tr]
[tr]
[td]3[/td]
[td]001[/td]
[td]Test1[/td]
[td]40[/td]
[/tr]
[/tr]
[/table]
Vereinfacht dargestellt natürlich.
Jetzt möchte ich, dass die Werte mit gleicher Bezeichnung_ID zusammengerechnet werden.
Weiter gehts darum, dass am ende erreicht werden soll, dass bei Überschreitung eines bestimmten Wertes eine farbliche Markierung erfolgen soll. Das mit der Markierung bekomme ich auch hin, allerdings nur für jede Zeile einzeln. Wichtig wäre, dass auch die anderen Zeilen mit gleicher Bezeichnung_ID eingerechnet werden.
Berechnung habe ich sowohl über PHP probiert als auch in der MySQL Datenbank selbst - aber irgendwie komm ich gedanklich nicht weiter und habe keinen Ansatzpunkt, wie ich da ran gehen muss
Hoffe ich konnte rüber bringen was ich meine.
Konkret gehts darum, dass ich folgende Tabelle habe:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]ID[/td]
[td]Bezeichnung_ID[/td]
[td]Bezeichnung[/td]
[td]Wert[/td]
[/tr]
[tr]
[tr]
[td]1[/td]
[td]001[/td]
[td]Test1[/td]
[td]20[/td]
[/tr]
[/tr]
[tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]002[/td]
[td]Test1[/td]
[td]10[/td]
[/tr]
[/tr]
[tr]
[tr]
[td]3[/td]
[td]001[/td]
[td]Test1[/td]
[td]40[/td]
[/tr]
[/tr]
[/table]
Vereinfacht dargestellt natürlich.
Jetzt möchte ich, dass die Werte mit gleicher Bezeichnung_ID zusammengerechnet werden.
Weiter gehts darum, dass am ende erreicht werden soll, dass bei Überschreitung eines bestimmten Wertes eine farbliche Markierung erfolgen soll. Das mit der Markierung bekomme ich auch hin, allerdings nur für jede Zeile einzeln. Wichtig wäre, dass auch die anderen Zeilen mit gleicher Bezeichnung_ID eingerechnet werden.
Berechnung habe ich sowohl über PHP probiert als auch in der MySQL Datenbank selbst - aber irgendwie komm ich gedanklich nicht weiter und habe keinen Ansatzpunkt, wie ich da ran gehen muss
Hoffe ich konnte rüber bringen was ich meine.