MySql Datenbank aus dem Web (phpMyAdmin) in Excel einfügen

freak1051

Ensign
Hallo Community,

ich habe aktuell bei meinem Domain-Hoster eine MySQL Datenbank am Laufen. Diese soll über kurz oder lang ins Excel wandern.

Die Datenbank wird online über phpMyAdmin "administriert". Ich habe hierzu natürlich eine Adresse der Datenbank (database**.de) Benutzer und Kennwort.

Am schönsten wäre, das ich mich über Excel mit der Datenbank verbinden könnte und einsehen/bearbeiten.

phpMyAdmin bietet mit die Datenbank als sql, csv, xml etc zu exportieren, was aber irgendwie alles nicht so es wahre ist, zudem bekomm ich aktuell keine daten angezeigt. Exemplarisch habe ich aktuell ein Datensatz mit 15 Feldern bestehen.

kann mir Hierbei jemand helfen. ?

mfg

Daniel

Für dich bietet sich dann CSV an, du musst es halt passend konfigurieren (also Struktur+Daten, Trennzeichen ; eingeschlossen in " ), dann sollte es funktionieren. Falls Excel nichts anzeigt, schau dir die Datei im Editor (Notepad) an und schau, wo auf dem Web die Daten kaputt/verloren gehen.

Falls du wirklich alles exportieren willst, bleibt dir wohl nicht viel anderes als selber was programmieren übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Direkt nicht. Aber Du brauchst doch nur den MySQL Connector installieren. ;)
Das ist das was weiter oben schon vorgeschlagen ist.

BFF

Also irgendwie habe ich den Connector, bzw das vollgas-Paket installiert. allerdings zeigt er mit in Excel leider dieses Icon nicht an... :(

Zurück
Oben