Hallo,
ich habe ein lokale MySQL Datenbank mit Version v8_0 erstellt die jetzt schon relativ umfangreich ist - einige Tabellen, viele Attribute, ca. 10000 Sätze -
Jetzt wollte ich diese MySQL-Datenbank auf eine hosting-Lösung transferieren (habe mir hier z.B. den Anbieter iPage.com angschaut) - hat mir auch grundsätzlich nur dann kam das große Aha-Erlebnis, das der Hosting-Betreiber MySQL v5_6 verwedet - am Anfang habe ich mir da noch nicht viel gedacht und wollte einfach von Lokal / Workbench exportieren und dann auf Hosting / PHPMyAdmin importieren, aber da haben dann die Problem angefangen...
Ich habe gelernt das dies leider nicht so einfach möglich ist, und man eine Datenbank anscheinend nicht so einfach downgraden kann.
Jetzt weis ich nicht wie ich genau vorgehen soll:
Gibts es da noch eine andere Möglichkeit / Idee?
Meine Anforderung an den Hoster sind übrigens:
ich habe ein lokale MySQL Datenbank mit Version v8_0 erstellt die jetzt schon relativ umfangreich ist - einige Tabellen, viele Attribute, ca. 10000 Sätze -
Jetzt wollte ich diese MySQL-Datenbank auf eine hosting-Lösung transferieren (habe mir hier z.B. den Anbieter iPage.com angschaut) - hat mir auch grundsätzlich nur dann kam das große Aha-Erlebnis, das der Hosting-Betreiber MySQL v5_6 verwedet - am Anfang habe ich mir da noch nicht viel gedacht und wollte einfach von Lokal / Workbench exportieren und dann auf Hosting / PHPMyAdmin importieren, aber da haben dann die Problem angefangen...
Ich habe gelernt das dies leider nicht so einfach möglich ist, und man eine Datenbank anscheinend nicht so einfach downgraden kann.
Jetzt weis ich nicht wie ich genau vorgehen soll:
- Einen andere Hosting-Anbieter suchen der auch v8_0 unterstützt - die Suche mit meinen Kriterien ist gar nicht so einfach?
- Die lokale Datenbank unter v5_6 neu erstellen und befüllen - nicht wenig Arbeit da die Tabellen relativ breit sind
Gibts es da noch eine andere Möglichkeit / Idee?
Meine Anforderung an den Hoster sind übrigens:
- günstig
- einstieger freundlich
- unlimited space für min. 10GB
- 2 unterschiedliche access-user für die db (1x read/write, 1x nur read)
- lesend freigegeben für alle - d.h. nicht jeden einzelnen Zugriff per IP-Freigabe zulassen müssen
- und aus obigen Gründen: support von mysql v8_0