Mysql Dump

quicksilver

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Mysql Server mit der Version 4.1xx und einen Server mit der Version 4.0xx Ich möchte nun einen Mysql Dump von der Version 4.1 nach 4.0 exportieren und importieren. Das problem ist dabei das wenn ich von 4.1 exportiere ich immer einen Dump bekomme wo die ö's,ä's,ß's und ü's immer als komische zeichen dargestellt werden. Kann mir jemand sagen wie ich den Dump ordentlich konvertieren kann so das die ö's usw wieder Ordentlich sind?

Danke

Hast du schonmal versucht ein XML zu exportieren?
Weiterhin solltest du auf den verwendeten Zeichensatz achten.

ja wie mache ich das mit dem zeichensatz? das problem ist bei ms 4.1 steht einer dahinter.. aber in 4.0 kann er das nicht importieren..

Wie gesagt, achte auf den Zeichensatz beim Export? Und auch beim Import Zeichensatz
latin verwenden...

Sind denn beim exportieren noch alle Umlaute vorhanden?

Na dann stimmt da doch was nicht... (haste vielleicht auch schon gemerkt :))

Wie werden die Umlaute denn dargestellt?
Haste es mit XML versucht?
Schon mal versucht von 4.1xx auf ne andere 4.1xx Version/Datenbank zu importieren? Klappt das?
Haste einen SSH-Zugang? Schonmal Dump via Shell (und entsprechenden Parametern) versucht?
Hat das MySQL-Manual oder Google dir schon eine Antwort gegeben?

doch das mit dem export ist ok so.. sagen alle! weil da ab der version 4.1 irgendwas neu zugekommen ist und das 4.0 noch nicht unterstützt.

Zurück
Oben