Mysql Extern erreichbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finnlife

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
So ich habe jetzt die letzten 4 Tage verbracht zu versuchen meinen Mysql Server Extern erreichbar zu machen.
Das klappt auch fast. Nur wenn ich auf der besagten Domain bin steht dort Zugriff verweigert ( Ich nutze Xampp ). Also die Datei die ich in der Apache Konfigurations-Datei als Error wählen konnte. Die Ports habe ich derzeit noch nicht in meiner FritzBox freigeschaltet da ich Momentan Probleme mit ihr habe. Aber der Server soll ja auch erstmal zum Testen von meinem Laptop (Server) zu meinem PC erreichbar sein. Später jedoch soll er von überall erreichbar sein.

MFG
Finnlife
 
Hi,

bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist, wenn du in einem Forum danach fragen musst? Ernstgemeinte Frage.

VG,
Mad
 
In so einem Fall sollte im Log des Webservers auch der Grund für die Fehlermeldung ersichtlich sein. Es kommt auch darauf an, wie Du den MySQL nun "extern erreichbar" gemacht hast, ob zum Beispiel auf 0.0.0.0 oder auf 192.168.xxx.xxx (beispielsweise - das hat bei mir auch schon unterschiedliche Ergebnisse gebracht) - davon hängt auch die Konfiguration der Webapplikation (sofern vorhanden) ab.
 
Du musst die bind-address in der my.cnf auf 0.0.0.0 bzw. deine IP im LAN setzen, damit er darüber erreichbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben