Mysteriöse Botschaft

xSunLighTx3

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

vor ca. einer halben Stunde ist mir etwas ganz merkwürdiges passiert.
Und zwar fing Windows plötzlich an, irgendwelche sinnlosen Texte zu schreiben.
Das fing sogar schon im Anmeldescreen im Passwortfeld an und es wurde einfach
permanent dieser Text gespamt. Es fing einfach während ich am PC war an.

Ich hatte vermutet, dass die Tastatur defekt war.
Allerdings ist sie das nicht, sie funktionierte an anderen PCs normal. Beim Abstöpseln der Tastatur
wurde aber nichts mehr automatisch geschrieben. Beim Anschließen fing es dann aber wieder an.

Nach einigen Neustarts war das Problem zum Glück behoben.
Könnt ihr euch erklären was mir das sagen soll?

So sah das ganze aus:

804812

Nunja, es handelt sich offenbar um alle Zeichen aus der zweit-untersten Zeile einer Tastatur mit DE-Layout. (Shift für Großschreibung).
Sieht nach einem Defekt des Controllers aus. Vielleicht auch Feuchtigkeit auf dem Board? Mit ein paar An/Aus-Zyklen hat die sich wohl wieder gefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und xSunLighTx3
Interessante Beobachtung, das wäre mir im Leben nicht aufgefallen. :D

Wahrscheinlich hast du Recht und es ist einfach der Controller.
Das Board hat bisher noch keinen Wasserschaden abbekommen.

Das war im Übrigen eine ziemlich teure Tastatur die nicht einmal 2 Jahre in Gebrauch ist.
https://www.amazon.de/Corsair-Mechanische-Tastatur-Beleuchtung-schwarz/dp/B01FL93V3M

Hoffentlich hält die noch etwas...

Danke dir für die schnelle Antwort und Hilfe! :D

Du kannst sie doch als Garantiefall bei Amazon einschicken wenn die zwei Jahre noch nicht rum sind. Wenn Sie dir nach 2 Jahren und 1 Monat endgültig kaputt geht ist es gelinde gesagt doof.

Und zwei Jahre sind für solch Tastaturen eigentlich keine große Lebenszeit... Meine Logitech G15 funktioniert immer noch und die hat gefühlt 10 Jahre auf dem Buckel. Wird zwar nur noch selten verwendet, aber immerhin.

smirage schrieb:
Wenn Sie dir nach 2 Jahren und 1 Monat endgültig kaputt geht ist es gelinde gesagt doof.
So ist es! Lieber gleich einschicken als bis Ablauf der Garantie warten. Und ja, ich denke auch, dass ist eine defekte Tastatur.

Ich habe die Cherry mit Click noch in betrieb und die haben bald 25 Jahre Jubiläum , mit DIN Anschluss und ps/2 Adapter.

Erstaunlich wie lange sie bei euch halten. Hoffentlich bleibt das auch so! :D

Ich hatte leider wieder das selbe Problem mit der Tastatur.
Nun bei Amazon reklamiert und ich darf 4 Tage auf die neue Tastatur warten. :(

Hoffentlich war das nur ein Einzelfall.

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen!

Zurück
Oben