Mysteriöse Hotkeys unter windows 7

fypolis

Commander
hi,
Ich habe Folgendes Problem: Ich melde mich manchmal ausversehen, meist beim Schreiben, ab. Das finde ich schonmal nervig und suche darum den Hotkey dafür. Zum sperren ist er Wintaste+L. Ich suche nun den Hotkey fürs abmelden und wie ich diesen deaktivieren kann. Habe nichts gefunden.

Und:
Ab und zu (zz 1-2 mal am tag) drücke ich irgentwelche Tasten und der Rechner macht was er will. Drücke ich E geht zb der Win explorer auf. Drücke ich Leertaste komme ich auf den Destkop und alle Fenster werden transparent. Bei P kommt irgentein Bildschirmenü. (An dies kann ich mich erinnern aber da waren noch viele mehr. Schreiben ging garnicht da ging hier ein fenster auf da eins zu und alles. Das finde ich extrem komisch. Es kam bisher nur auf dem Desktop vor. Also nicht in Spielen. Evtl liegt es an Miranda aber ich bin mir noch nicht sicher. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann ich auch hier alle Hotkeys ausschalten?

Danke für Hilfen
Lekio

hört sich für mich an, als würde sich die Windowstaste aufhängen... hatte ich aber noch nie :S

Alles, was du beschreibst, hört sich nach einer Kombination von Windows-Taste + Buchstaben an, die unter Windows üblich sind. (Windows Hotkeys) Vielleicht klemmt deine "Windows"-Taste auf der Tastatur.

Ob man die deaktivierne kann, weiß ich nicht :/ Sry.

Das könnte sein.. Diese Hotkeys kann ich auch aktivieren wenn ich sie manuell drücke. Weiss jemand ob und wie ich unter windows die Hotkeys deaktivieren kann?

Würde ich auch vermuten.. irgendwas stimmt mit der Windowstaste nicht. Win + E ist bekanntlich der Explorer.

Wenn du wie im Sysprofile stehend die Sidewinder X6 benutzt kannst du einfach die Windowstaste im Tastatur-Menü deaktivieren.

Ok es sind die Win hotkeys. Weiss hier jemand wie man diese Deaktivieren kann? Ich habe Win7 64bit und eine Sidewinder X6. Ich habe shcon veruscht die Taste über die Software für die Tastatur zu sperren aber das klaptt nicht. Manchmal wird die Taste dann geblockt und manchmal klappt sie.

Das klingt mir eher nach einem Treiber-Fehler. Versuch mal, die Treiber zu deinstallieren und dann gleich die neueste Version installieren. Vielleicht lässt sich die Taste dann zumindest zuverlässig sperren.

Zurück
Oben