gzimtstern
Newbie
- Registriert
- Apr. 2021
- Beiträge
- 1
Guten Abend ihr Lieben!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo, mein Computer hat seit ca 5 Tagen ein Problem. Es schildert sich folgendermaßen, bei willkürlichen Aktivitäten kommt es zu "blackscreen", dann eine Info "Kein Signal" (der Bildschirme wird in den Ruhestand gesetzt) und darauffolgende Neustarts, gelegentlich auch aufkommenden "blauer Bildschirm" mit Fehlermeldungen wie VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR, MEMORY_MANAGMENT oder komplett schwarz mit "all settings were reset to default values...."
Verhäuft ist der Fehler aber bei hoch auflösenden Videomaterial aufgetreten, ich habe dies getestet mit 4K und 8K Material, dort war der Fehler zu 60% reproduzierbar, allerdings nicht immer es passiert auch beim öffnen des Explorers oder Grafik unabhängigen Tätigkeiten.
Letztes Spektakel waren flackernde Farbbalken.
Ich vermutete auch das Netzteil, allerdings würde der PC dann vermutlich komplett abstürzen. Grafikkarte wird im System auch nicht als Problem gekennzeichnet..
Ich bin am verzweifeln und bin dankbar, um jeden hilfreichen Tipp.
Vielen Dank schon mal!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Updates Windows.
Treiberaktuallisierung Grafikkarte, Anzeige, Mainboard.
DirectX Diagnose.
Virenscanner mit Avira.
CCCleaner.
CPU Runtertaktung.
Temperatur check.
Windows Grafikkartentest
anderes hdmi Kabel ausprobiert
anderen Bildschirm ausprobiert (dieser wird gar nicht akzeptiert, fortwährendes Signalproblem wiederkehrender Neustart)
alle bisherigen Maßnahmen erfolglos.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i9 9900KF 8x 3.60GHz So.1151 WOF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL-16-18-18-38 Dual Kit
- Mainboard: MSI Z390-A Pro Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
- Netzteil: 700 Watt Be Quite! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quite! pure base 500 white
- Grafikkarte: 6GB MSI GeForce GTX 1660 Super Ventus XS OC V375-279R
- SSD: 1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCle 3.0 x4 NVMe 1.3 3DNAND TLC (MZ-V7E1T0BW)
- HDD: 4000GB Seagate Barracuda Compute ST4000DM004 256MB 3,5° (8,9cm) SATA 6Gb/s
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): LG 27LG 27UD59-W 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS Monitor, be quite! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo, mein Computer hat seit ca 5 Tagen ein Problem. Es schildert sich folgendermaßen, bei willkürlichen Aktivitäten kommt es zu "blackscreen", dann eine Info "Kein Signal" (der Bildschirme wird in den Ruhestand gesetzt) und darauffolgende Neustarts, gelegentlich auch aufkommenden "blauer Bildschirm" mit Fehlermeldungen wie VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR, MEMORY_MANAGMENT oder komplett schwarz mit "all settings were reset to default values...."
Verhäuft ist der Fehler aber bei hoch auflösenden Videomaterial aufgetreten, ich habe dies getestet mit 4K und 8K Material, dort war der Fehler zu 60% reproduzierbar, allerdings nicht immer es passiert auch beim öffnen des Explorers oder Grafik unabhängigen Tätigkeiten.
Letztes Spektakel waren flackernde Farbbalken.
Ich vermutete auch das Netzteil, allerdings würde der PC dann vermutlich komplett abstürzen. Grafikkarte wird im System auch nicht als Problem gekennzeichnet..
Ich bin am verzweifeln und bin dankbar, um jeden hilfreichen Tipp.
Vielen Dank schon mal!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Updates Windows.
Treiberaktuallisierung Grafikkarte, Anzeige, Mainboard.
DirectX Diagnose.
Virenscanner mit Avira.
CCCleaner.
CPU Runtertaktung.
Temperatur check.
Windows Grafikkartentest
anderes hdmi Kabel ausprobiert
anderen Bildschirm ausprobiert (dieser wird gar nicht akzeptiert, fortwährendes Signalproblem wiederkehrender Neustart)
alle bisherigen Maßnahmen erfolglos.
Anhänge
-
20210407_132045.jpg1.001,6 KB · Aufrufe: 192
-
20210406_205704.jpg1,1 MB · Aufrufe: 191
-
20210407_104606.jpg921,3 KB · Aufrufe: 193
-
20210408_081514.jpg319,6 KB · Aufrufe: 151
-
20210408_081525.jpg328,4 KB · Aufrufe: 145
-
20210408_081538.jpg299,9 KB · Aufrufe: 156
-
20210406_214947.jpg724,5 KB · Aufrufe: 152
-
NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG.PNG37,2 KB · Aufrufe: 151
-
STRESSTEST_CPU.PNG137,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet: