• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mysteriöse Verbindungsprobleme XBox 360

Ex4mp1e

Lieutenant
Moin, ich habe sehr seltsame Verbindungsprobleme mit meiner XBox 360.

An manchen Tagen (nicht immer, aber sehr häufig) verliert mein Controller die Verbindung zur XBox.
Um die Verbindung wieder herzustellen muss ich dann ganz normal den Controller wieder einschalten.
Manchmal klappt das aber nicht, und ich muss zusätzlich mit meiner anderen Hand die XBox berühren (kein Witz), dann klappt es immer sofort.

Nun zu meinen Diagnoseschritten:
- Batterien ausgetauscht - Weiter Disconnects.
- Neuer Controller - Hat auch Disconnects.
- Controller mit origi. Microsoft Receiver am PC ausprobiert - Klappen beide ohne Disconnects.
- Konsole bei einem Kumpel zuhause aufgebaut - Auch in anderer Umgebung Disconnects.
- Neue Konsole gekauft, meine Festplatte rein, Controller der bei der Konsole dabei war verwendet - Disconnects.

Kann es tatsächlich an meiner Festplatte (orig. XBox 360, 250GB) liegen?

Mysteriös! *AkteX Musik einspiel*

Auf welcher Frequenz werkeln denn die Controller? Haste mal mit abgeschaltetem WLAN im Haus getestet?

PaladinX schrieb:
Haste mal mit abgeschaltetem WLAN im Haus getestet?

Bei meinem Kumpel zuhause gibt es tatsächlich kein Wlan... Und da hat es auch nicht funktioniert.

@Lonesloane

eher den Xbox One Controller mit BT.. fertig ist der Spuk.. ist eh meilenweit besser als der alte 360er..

BlubbsDE schrieb:
Und was soll er mit nem One Controller für die 360? Das geht nicht.
Und würde ja vermutlich ebenfalls nicht gehen, neuer Controller bringt ja nichts...

Lonesloane schrieb:
Hol Dir den Kabel-Controller.
Muss ich wohl. Hatte gehofft, dass es mit einer neuen Konsole behoben wäre. Trotzdem mysteriös...

Zurück
Oben