unloaded
Cadet 3rd Year
Hallo
ich habe probleme bei der fehlersuche bei einem pc
den PC habe ich von einem bekannten zur reperatur mit folgender Fehler beschreibung :
der pc stürzt ab und zu (2 bis 3 mal die woche) manchmal auch öfter es werden keine leistungsintensiven Anwendungen ausgeführt.
Als ich den PC zum ersten mal an hatte ist er nach 15 min einfach neugestartet kein bluescreen keine fehlermeldung oder sonstiges (das war Montag) seit dem ist der PC nicht mehr abgestürzt.
PC:
Orginal zustand wurde nicht aufgerüstet oder sonstiges
Acer Aspire M3800
Motherboard Acer EG43M Intel G43 Chipsatz
RAM 6GB DDR3 1333 9-9-9-24 Stepping
CPU Intel Core 2 Quad q8200
Nvidia Geforce GT220 1024 MB
HDD Seagte Baracuda 7200 1,5 TB :ST31500341AS
Alle Treiber Instaliert und Windows läuft stabil & wenig software instaliert
PC lief über 5 1/2 Stunden mit Prime95 mit Sum Error Check &Round of Check an aber keine fehler Temperaturen alle in ordnung CPU max 59°C Mainboard max:44°C is zwar was warm war aber die meiste zeit bei ca 37° die Festplatte is mit 36-42°C auch was warm
habe die spannung vom netzteil auch überwacht alle sehr stabil und nur minnimale abweichungen
Memtestx86 lief auch 4 mal durch und hat auch keine fehler gefunden
die Festplatte hat 1* unkoregierbaren sektor und 1*schwebenden sektor insgesammt 1008 betriebsstunden
ich vermute das es was mit dem Betriebsystem zu tun hat.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
vielen dank im voraus
Nico
ich habe probleme bei der fehlersuche bei einem pc
den PC habe ich von einem bekannten zur reperatur mit folgender Fehler beschreibung :
der pc stürzt ab und zu (2 bis 3 mal die woche) manchmal auch öfter es werden keine leistungsintensiven Anwendungen ausgeführt.
Als ich den PC zum ersten mal an hatte ist er nach 15 min einfach neugestartet kein bluescreen keine fehlermeldung oder sonstiges (das war Montag) seit dem ist der PC nicht mehr abgestürzt.
PC:
Orginal zustand wurde nicht aufgerüstet oder sonstiges
Acer Aspire M3800
Motherboard Acer EG43M Intel G43 Chipsatz
RAM 6GB DDR3 1333 9-9-9-24 Stepping
CPU Intel Core 2 Quad q8200
Nvidia Geforce GT220 1024 MB
HDD Seagte Baracuda 7200 1,5 TB :ST31500341AS
Alle Treiber Instaliert und Windows läuft stabil & wenig software instaliert
PC lief über 5 1/2 Stunden mit Prime95 mit Sum Error Check &Round of Check an aber keine fehler Temperaturen alle in ordnung CPU max 59°C Mainboard max:44°C is zwar was warm war aber die meiste zeit bei ca 37° die Festplatte is mit 36-42°C auch was warm
habe die spannung vom netzteil auch überwacht alle sehr stabil und nur minnimale abweichungen
Memtestx86 lief auch 4 mal durch und hat auch keine fehler gefunden
die Festplatte hat 1* unkoregierbaren sektor und 1*schwebenden sektor insgesammt 1008 betriebsstunden
ich vermute das es was mit dem Betriebsystem zu tun hat.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
vielen dank im voraus
Nico