PatchNotezGG
Newbie
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- Feb. 2017
- Beiträge
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Hallo liebe Gemeinde,
Ich stehe vor einem Problem, welches ich schwer nachvollziehen kann. Ich versuche es mal zu beschreiben, aber zuerst die Daten Notebooks, um das es geht.
Windows 8 64-Bit (vorinstalliert) - mittlerweile ist Windows 10 64 bit installiert
Intel® Pentium® 2020M Prozessor
Festplatte 500 GB - wurde durch eine 240GB SSD ersetzt
4 GB, DDR3 RAM (1.600 MHz)
Intel® HD Graphics
Die Problemstellung lautet wie folgt:
Sobald ich den Laptop kalt starte (z.B. am morgen oder nach einigen Stunden der Abkühlung) und einen beliebigen Browser öffne (habe schon MS Edge,Chrome 32-64 bit und Firefox probiert) erscheint nach einigen Sekunden ein einfarbiger Hintergrund ohne Fehlermeldung. Meistens tritt das Problem beim Versuch ein Video/Musik abzuspielen auch. Im Anhang befindet sich ein Bild, wie das Notebook dann ausschaut. Die Farben variieren von weiß über blau bis zu orange. Heute ist mir aufgefallen, das sich das Notebook nach etwas 3-4 Minuten dann selbständig ausgeschalten hat. Das kuriose aus meiner Sicht besteht darin, dass nach einem Neustart keinerlei Abstürze mehr passieren, sprich wenn ich einen farbigen Bildschirm habe und der Power Button betätige und somit das Notebook neustarte und dann wieder in einen Browser springe, macht das Ding keine Probleme und ich kann machen was ich will.
Wäre das nicht schon genug an Kuriosum, habe ich vor 2 Wochen die oben erwähnte SSD verbaut. Da der Fehler auch mit der zuvor eingebauten HDD auftrat, dachte ich, dass ich mit einer Neuinstallation das Problem beseitige. (HDD Daten gespeichert (Bilder Musik etc)--> SSD eingebaut---> ISO von Win10 genutzt und eine frische Installation auf die SSD gepackt--> Programme neu installiert--> Daten wieder auf die SSD kopiert). Dummerweise trat dann der Fehler immer noch auf.
Kurz noch zu den neuinstallierten Treibern: Da Toshiba keine Win 10 Treiber für das Notebook anbietet, habe ich sämtliche Treiber mit den DriverBooster aktualisiert. Ich persönlich hatte damit noch nie Probleme, wollte es aber ansprechen. Die neuste BIOS Version (6.8) ist auch installiert.
Mein Bauchgefühl meint, dass es eigentlich nur noch der RAM oder ein Treiber Problem sein kann.
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet bzw. einen Lösungsansatz habt.
Vielen Dank
Ich stehe vor einem Problem, welches ich schwer nachvollziehen kann. Ich versuche es mal zu beschreiben, aber zuerst die Daten Notebooks, um das es geht.
Windows 8 64-Bit (vorinstalliert) - mittlerweile ist Windows 10 64 bit installiert
Intel® Pentium® 2020M Prozessor
Festplatte 500 GB - wurde durch eine 240GB SSD ersetzt
4 GB, DDR3 RAM (1.600 MHz)
Intel® HD Graphics
Die Problemstellung lautet wie folgt:
Sobald ich den Laptop kalt starte (z.B. am morgen oder nach einigen Stunden der Abkühlung) und einen beliebigen Browser öffne (habe schon MS Edge,Chrome 32-64 bit und Firefox probiert) erscheint nach einigen Sekunden ein einfarbiger Hintergrund ohne Fehlermeldung. Meistens tritt das Problem beim Versuch ein Video/Musik abzuspielen auch. Im Anhang befindet sich ein Bild, wie das Notebook dann ausschaut. Die Farben variieren von weiß über blau bis zu orange. Heute ist mir aufgefallen, das sich das Notebook nach etwas 3-4 Minuten dann selbständig ausgeschalten hat. Das kuriose aus meiner Sicht besteht darin, dass nach einem Neustart keinerlei Abstürze mehr passieren, sprich wenn ich einen farbigen Bildschirm habe und der Power Button betätige und somit das Notebook neustarte und dann wieder in einen Browser springe, macht das Ding keine Probleme und ich kann machen was ich will.
Wäre das nicht schon genug an Kuriosum, habe ich vor 2 Wochen die oben erwähnte SSD verbaut. Da der Fehler auch mit der zuvor eingebauten HDD auftrat, dachte ich, dass ich mit einer Neuinstallation das Problem beseitige. (HDD Daten gespeichert (Bilder Musik etc)--> SSD eingebaut---> ISO von Win10 genutzt und eine frische Installation auf die SSD gepackt--> Programme neu installiert--> Daten wieder auf die SSD kopiert). Dummerweise trat dann der Fehler immer noch auf.
Kurz noch zu den neuinstallierten Treibern: Da Toshiba keine Win 10 Treiber für das Notebook anbietet, habe ich sämtliche Treiber mit den DriverBooster aktualisiert. Ich persönlich hatte damit noch nie Probleme, wollte es aber ansprechen. Die neuste BIOS Version (6.8) ist auch installiert.
Mein Bauchgefühl meint, dass es eigentlich nur noch der RAM oder ein Treiber Problem sein kann.
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet bzw. einen Lösungsansatz habt.
Vielen Dank