Mysteriöses Druckerproblem CANON LBP 810

rafti

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Drucker Canon LBP 810.
ich nutze XP SP 2
Ich kann keine Dokumente aus z.B. Word, Libre office oder PDF Dateien drucken.
Testseiten oder aus dem Windows Bildbetrachter sind kein Problem.

Ich habe den aktuellen Treiben mehrere male Installiert und auch schon komplett deinstalliert. Keine Wirkung.
Ich habe Java und auch alle Adobe Programme schon komplett deinstalliert (CCelaner) und neu installiert.
Der Drucker hat eine Netzwerkfreigabe, mit dem PC aus dem Netzwerk kann ich alles ohne Probleme Drucken.
Ergänzung ()

Der Drucker ist mit USB angeschlossen
Ergänzung ()

Wo liegt denn der Unterschied für den Drucker ob er eine Testseite, Fireworks, Bildbetrachter, Lexware Steuer druckt oder oben Word, Libre oder eine PDF Datei nicht druckt.

Gibt es eine Fehlermeldung und seid wann ist das so. Betriebssystem und Drucker sind ja nicht gerade das neuste.

Die Programme melden ein Absturz. Z.b. stürzt der Firefox einfach ab mit der Fehlermeldung schwerer Fehler.
Ergänzung ()

Das System wurde mit Hilfe von acronis , also ein Image von der ganzen Systemplatte auf einen anderen Rechner gezogen. Früher war der Drucker seriell angeschlossen nun USB.

Okay, das ist bei XP generell nicht zu empfehlen. Gibt es Fehler im Gerätemanager?

Nein gibt es nicht.
Ich bin ein Schritt weiter, es muss mit der Dateiausführung zusammen hängen. Ich soll die Einstellungen ändern, d.h. die Programme in der Liste hinzufügen. Das habe ich getan und es geht trotzdem nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Dateiausführung systemweit zu deaktivieren?

Zurück
Oben