Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen tritt bei meinem PC ein seltsames Problem auf, das ich mir nicht so recht erklären kann: Beim Hochfahren friert er regelmäßig beim Anmeldebildschirm oder kurz danach ein. Ich brauche drei bis vier Versuche, um ihn erfolgreich hochzufahren. Ist das geschafft, läuft er meist längere Zeit unauffällig. Hier tritt das beschriebene Einfrieren nur selten auf.
Das Seltsame an den Abstürzen ist, dass der PC keinen Bluescreen oder Fehlermeldungen anzeigt, sondern wie gesagt einfach einfriert.
Einmal ist nach einem Neustart die Windows Systemreparatur angelaufen. Deren Ergebnis lautete folgendermaßen:
"Starthilfe kann Computer nicht reparieren
Problemsignatur
Problemereignisnahme: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 179
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031"
Kann jemand damit etwas anfangen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
Beste Grüße
Jan
seit ein paar Tagen tritt bei meinem PC ein seltsames Problem auf, das ich mir nicht so recht erklären kann: Beim Hochfahren friert er regelmäßig beim Anmeldebildschirm oder kurz danach ein. Ich brauche drei bis vier Versuche, um ihn erfolgreich hochzufahren. Ist das geschafft, läuft er meist längere Zeit unauffällig. Hier tritt das beschriebene Einfrieren nur selten auf.
Das Seltsame an den Abstürzen ist, dass der PC keinen Bluescreen oder Fehlermeldungen anzeigt, sondern wie gesagt einfach einfriert.
Einmal ist nach einem Neustart die Windows Systemreparatur angelaufen. Deren Ergebnis lautete folgendermaßen:
"Starthilfe kann Computer nicht reparieren
Problemsignatur
Problemereignisnahme: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 179
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031"
Kann jemand damit etwas anfangen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
Beste Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet: