Mysteriöses Einfrieren von Websites in Firefox und Chrome

gn7

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit den beiden Browsern Firefox und Chrome: Beim Surfen friert regelmäßig der Fensterinhalt ein, ich kann aber weiterhin Links anklicken und Tabs oder die Website wechseln (daran zu erkennen, dass sich der Titel in des Browserfensters ändert). Und das seltsame ist: Ich kann die "Einfrierung" aufheben, indem ich das Fenster aus dem maximierten Zustand hole (also das Fenster verkleinern) bzw. anders herum - dann wird der Fensterinhalt wieder aktualisiert und ich kann wieder ein paar Klicks machen, bis alles erneut einfriert.

Da ich schon verschiedene Browser-Versionen (inkl. der jeweils aktuellsten) probiert habe, die Ordner mit Browsereinstellungen gelöscht und sogar mein Betriebssystem und alle Programme neu installiert habe, habe ich keine Idee was ich noch versuchen könnte. Dass es im Fall von Chrome an einer doppelten Flashplayer-Installation liegen könnte, habe ich bereits ausgeschlossen. Ich benutze weiterhin auch kein Norton-Antivirusprogramm (sondern Kaspersky), was wohl bei manchen Nutzern ähnliche Probleme verursacht.

Mein Rechner ist ein Dell Vostro 3550 (Notebook) mit Win7 Home Edition 64 Bit.

Hat noch jemand eine Idee, wo der fehler liegen kann?

Mfg
gn7

Hi,

Dass es im Fall von Chrome an einer doppelten Flashplayer-Installation liegen könnte, habe ich bereits ausgeschlossen.

Und dass es an einer einfachen Flashplayer Installation liegen könnte auch? ;) Ich vermute, dass da ein Plugin abstürzt oder sowas. Ist es immer auf den selben Seiten? Hast du einen Beispiel-Link?

VG,
Mad

Deinstalliere mal Chrome und schau ob Firefox dann immernoch so reagiert.

Es kommt unabhängig von den aufgerufenen Seiten vor. Chrome habe ich jetzt mittlerweile deinstalliert, aber das hilft nichts (ursprünglich hatte ich auch nur Firefox, und Chrome dann testweise installiert).

Beim IE treten übrigens keine Probleme auf...

Hi,

Flash mal komplett deinstalliert und dann getestet? Lastet zu dem Zeitpunkt irgendwas aus (TaskManager nachsehen)?

VG,
Mad

Habe ich jetzt mal probiert, hilft leider nichts (bei Firefox; Chrome habe ich jetzt mal deinstalliert weil ich auch eigentlich Firefox-Nutzer bin). :(

Das Deaktivieren sämtlicher Addons und Erweiterungen ist übrigens ebenfalls erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben