Hallo zusammen,
ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit den beiden Browsern Firefox und Chrome: Beim Surfen friert regelmäßig der Fensterinhalt ein, ich kann aber weiterhin Links anklicken und Tabs oder die Website wechseln (daran zu erkennen, dass sich der Titel in des Browserfensters ändert). Und das seltsame ist: Ich kann die "Einfrierung" aufheben, indem ich das Fenster aus dem maximierten Zustand hole (also das Fenster verkleinern) bzw. anders herum - dann wird der Fensterinhalt wieder aktualisiert und ich kann wieder ein paar Klicks machen, bis alles erneut einfriert.
Da ich schon verschiedene Browser-Versionen (inkl. der jeweils aktuellsten) probiert habe, die Ordner mit Browsereinstellungen gelöscht und sogar mein Betriebssystem und alle Programme neu installiert habe, habe ich keine Idee was ich noch versuchen könnte. Dass es im Fall von Chrome an einer doppelten Flashplayer-Installation liegen könnte, habe ich bereits ausgeschlossen. Ich benutze weiterhin auch kein Norton-Antivirusprogramm (sondern Kaspersky), was wohl bei manchen Nutzern ähnliche Probleme verursacht.
Mein Rechner ist ein Dell Vostro 3550 (Notebook) mit Win7 Home Edition 64 Bit.
Hat noch jemand eine Idee, wo der fehler liegen kann?
Mfg
gn7
ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit den beiden Browsern Firefox und Chrome: Beim Surfen friert regelmäßig der Fensterinhalt ein, ich kann aber weiterhin Links anklicken und Tabs oder die Website wechseln (daran zu erkennen, dass sich der Titel in des Browserfensters ändert). Und das seltsame ist: Ich kann die "Einfrierung" aufheben, indem ich das Fenster aus dem maximierten Zustand hole (also das Fenster verkleinern) bzw. anders herum - dann wird der Fensterinhalt wieder aktualisiert und ich kann wieder ein paar Klicks machen, bis alles erneut einfriert.
Da ich schon verschiedene Browser-Versionen (inkl. der jeweils aktuellsten) probiert habe, die Ordner mit Browsereinstellungen gelöscht und sogar mein Betriebssystem und alle Programme neu installiert habe, habe ich keine Idee was ich noch versuchen könnte. Dass es im Fall von Chrome an einer doppelten Flashplayer-Installation liegen könnte, habe ich bereits ausgeschlossen. Ich benutze weiterhin auch kein Norton-Antivirusprogramm (sondern Kaspersky), was wohl bei manchen Nutzern ähnliche Probleme verursacht.
Mein Rechner ist ein Dell Vostro 3550 (Notebook) mit Win7 Home Edition 64 Bit.
Hat noch jemand eine Idee, wo der fehler liegen kann?
Mfg
gn7