• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Mysteriöses Problem?!

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

mein Kumpel ist da und wir wollten COD4 zocken. Ich habe dann einen Switch genommen und unsere Rechner so mit dem Router verbunden. Nach 10sec auf einem normalen Server gibt es einen disconnect, bei beiden dasselbe Problem.
An dem Switch liegt es wohl nicht, denn wir können beide normal ins Internet oder andere Spiele spielen.
Warum geht COD4 plötzlich nicht? Auch wenn ich meinen PC direkt an den Router anschließe, gibt es einen Disconnect.

Danke für Tipps.

Gruß
Jones

Manche Server erlauben kein "Ghosting".

Nein, wir haben eigene Keys....

Warum laufen die meisten LANs so reibungslos ab, wenn es "Ghosting Probleme" gibt?

Tippe mehr auf gleiche Key oder Raubkopie

Unverschämt uns sowas zu unterstellen, ich spiele seit dem Release semi-professionell in der ESl.....

Der Server mag euch einfach nicht. Geht eben auf einen anderen ;-)

Edit: Die meisten Lans laufen so reibungslos ab, weil da Cod 4 auch per Lan gespielt wird. Und nicht im Internet ^^

Ja, aber man macht eine LAN und spielt zusammen Cups und ESL-Matches, also doch über Inet. :)

Wir wollten jetzt nur Public und es geht nicht, genau Problembeschreibung:

Nach paar Sekunden laggt es,als ob der Server down ist, dann kommt: Verbindung zum Server getrennt oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?

Auf ner LAN Party Cups übers Inet?

Ja, das gibt es doch oft, z.B. Boot-Camps.

Wir wollten jetzt nur public spielen.

@Warhostl: Wir haben schon mehrere promodlive Server getestet.

Wieder etwas dazu gelernt :D

Auch wenn ich meinen PC direkt an den Router anschließe, gibt es einen Disconnect.

Kann es sein dass der Router ne Macke hat?

Wenn der Router einen Defekt hat, warum läuft COD4 seit 1200h ohne Probleme. Andere Games gehen doch auch, nur COD nicht. :D

Dann ist das ehr unwahrscheinlich...

CoD schon neu installiert?

Hmm, wie seid ihr denn eigentlich genau vorgegangen und seit wann tritt das Problem auf?

Ihr denkt euch "Ach, lass ma zusammen online zoggen", startet COD zum ersten mal an diesem Tag, joint beide etwa zeitgleich und werdet auch etwa zeitgleich wieder gedisconnectet oder wie?

hm Ultima Ratio wäre ne Neuinstallation. Vielleicht wirklich ein Problem von CoD.

Ich habe das Game seit paar Wochen nicht mehr gespielt. Er kommt zu mir und wir wollten bissel zocken. Wir sind nicht zeitgleich gejoint!
Habs gerade neu installiert. Aber jetzt erstmal BF BC2, das läuft!

vllt liegt es ja am switch ^^

Huhu,

wie es der Zufall so will hatte ich ein Recht ähnliches Problem gestern bei mir mit CoD BO

Hab den Thread nur überflogen aber ich denke das meine Speedport WLAN Bridge, welche das Signal per LAN an meinen Rechner schickt, sich netzwerktechnisch relativ ähnlich zu eurem Switch in eurem Netzwerk verhält.

Probs waren so ziemlich die gleichen habe ca. 75% weniger Server als vorher gefunden, konnte nur auf ein paar Connecten und auf denen ich drauf war wurde nach 15-20 sek auto kicked.

Lange Rede kurzer Sinn:

Der Speedport vergibt neue MAC Adressen für Geräte in einem Netzwerk die hinter einem zweiten Netzwerkgerät hängen. (z.B. ein Switch, eine WLAN Bridge, ein Accesspoint). Mann muss nochmal in das Router Menü gehen und alle Ports, also die für Steam und für CoD per Regel seinem Rechner mit neuer Mac Adresse zuweisen.

In meinem Speedport sehe ich z.b., nach hinzufügen eines Gerätes für eine Regel (Auswahl erfolgt nur an Hand der MAC Adressen), die IP des ausgewählten Gerätes im Netzwerkes hinter der MAC Adresse. Somit weiß ich welches Gerät sich hinter welcher MAC Adresse verbirgt, denn:

Die vom Router neu vergebene MAC Adresse für deinen Rechner im Netzwerk, wirst du auf deinem lokalem Rechner niemals finden! (CMD-> ipconfig /all bringt nichts).

Guk mal bitte in deinem Router wieviele und welche angeschlossenen Geräte der anzeigt. Ich denke der Switch wird dort nicht auftauchen, sondern nur die "wirklichen" Internetgeräte.

Zuletzt bearbeitet:
sowiet ich weiß kann es auch an maxpackets liegen.
vielleicht mal unterschiedliche einstellen.

Danke für die Hilfe.

@Jackson: maxpackets habe ich probiert, daran liegt es nicht.

Nach der Neuinstallation geht das Spiel jetzt bei mir. Mein Kumpel ist nicht mehr da. Beim nächsten Mal werde ich das mit dem MAC Adressen testen, das klingt sehr plausibel.

Zurück
Oben